lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hader spielt Hader
Hader spielt Hader




Josef Hader

Reihe: Edition Best of Kabarett


Hoanzl, Wien
EAN: 9006472017523
1 Seiten, DVD, 13 x 21cm, 2012

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine Show wie aus einem Guss: Josef Hader verschwurbelt die Höhepunkte aus fünf Programmen zu einem stimmigen Ganzen - mit geschliffenen Formulierungen, zartbitteren Einsichten und Pointen, die ins Schwarze treffen. In „Hader spielt Hader“ paart sich Neues mit Altem. Auf einer wilden Reise in die Mitte der Welt durch die Wiener Kanalisation, nach Australien bis in die Hölle begegnet er Hitler, Himmler, den Päpsten, aber auch Reinhold Messner. Und singt mit augenzwinkerndem Charme, als wollte er uns die lange Nase zeigen: „So ist das Leben“.
Rezension
In der Reihe "Best of Kabarett" des Wiener Hoanzl Verlags in Kooperation mit dem "Wiener Kurier" ist diese Kabarett-Kompilation als 135-minütiger Zusammenschnitt aus fünf Programmen des Kabarettisten Josef Hader entstanden, sein Best-Of Programm "Hader spielt Hader". Josef Hader (geb. 1962 in Oberösterreich) gilt als Österreichs erfolgreichster Kabarettist. Wegen seiner Popularität als Kabarettist wurde Hader schnell auch zu einem gefragten Schauspieler. Seit seinem Durchbruch in den 1980er Jahren ist Hader einer der bekanntesten und populärsten Kabarettisten des Landes, der auch als Hauptdarsteller und Drehbuchautor für einige der erfolgreichsten österreichischen Filmproduktionen tätig war.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Bild 16:9
Ton: Dolby Digital 2.0
Lauflänge: 135 Minuten