lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Good Home Stories
Good Home Stories




T.C. Boyle

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423147170 (ISBN: 3-423-14717-2)
432 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Oktober, 2019

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Ich schätze, die Hälfte des Wegs zur Hölle haben wir schon hinter uns.«

Wenn in T.C. Boyles Amerika von »Good Home« die Rede ist, darf man auf alles gefasst sein: Eine Zwölfjährige soll vor Gericht gegen ihren alkoholkranken Vater aussagen. Ein Witwer legt sich eine Schlange zu, aber die Ratten, mit denen er sie füttern will, wachsen ihm so sehr ans Herz, dass er dreizehnhundert von ihnen beherbergt. Die neuesten Stories des amerikanischen Bestsellerautors sind skurril, witzig und bitterböse.

T. Coraghessan Boyle, geboren 1948 in Peekskill, New York, unterrichtet an der University of Southern California in Los Angeles. Für seinen Roman ›World's End‹ erhielt er 1988 den PEN/Faulkner-Preis. Als Enfant terrible der amerikanischen Gegenwartskultur wurde T. C. Boyle zum Pop- und Literaturstar seiner Generation.
Rezension
Mit zahlreichen Kurzgeschichten und Romanen wie "World's End" und "Drop City" erlangte das Enfant terrible der amerikanischen Gegenwartsliteratur Weltruhm. Dieser Band vereinigt verschiedene Erzählungen aus dem Gesamtwerk des 1948 in New York geborenen US-amerikanischen Schriftstellers T.C. Boyle, der in Amerika dem historischen Roman zu neuem Ansehen verholfen. Seine Romane und Erzählungen basieren häufig auf gründlich recherchierten historischen Ereignissen und Persönlichkeiten. In dem 1987 erschienenen Roman World's End, für den er den PEN/Faulkner Award für den besten Roman des Jahres erhielt, beschreibt er einen Querschnitt durch mehrere Phasen amerikanischer Geschichte. Auch die hier versammelten Erzählungen bieten die Vielfalt der US-amerikanischen Gesellschaft und ihrer skurrilen Gestalten und Typen, so legt sich z.B. ein Witwer eine Schlange zu, aber die Ratten, mit denen er sie füttern will, wachsen ihm so sehr ans Herz, dass er am Ende Dreizehnhundert von ihnen beherbergt ...

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Pressestimmen:

Buch-Magazin, 12/2019-01/2020
»Die neuen Stories des amerikanischen Bestsellerautors sind skurril, witzig und bitterböse.«
Inhaltsverzeichnis
Balto 11
La Conchita 35
Frage 62 51
Sin Dolor 75
Hieb- und stichfest 97
Hände 123
Die Lüge 135
Die unglückliche Mutter von Aquiles Maldonado 153
Admiral 175
Aschermontag 201
Dreizehnhundert Ratten 223
Anacapa 241
Drei Viertel des Wegs zur Hölle 263
Mein Schmerz ist größer als deiner 279
Das Schweigen 301
Tod in Kitchawank 321
Was uns von den Tieren unterscheidet 347
Good Home 369
In der Zone 393
Los Gigantes 413