lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Als ich heute Morgen aufwachte, war alles weg, was ich mal hatte: Die besten Stories von T. C. Boyle Die besten Stories von T. C. Boyle  Die besten Erzählungen von T. C. Boyle, neu zusammengestellt
Als ich heute Morgen aufwachte, war alles weg, was ich mal hatte: Die besten Stories von T. C. Boyle
Die besten Stories von T. C. Boyle


Die besten Erzählungen von T. C. Boyle, neu zusammengestellt

Karoline Adler (Hrsg.), T.C. Boyle

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423216159 (ISBN: 3-423-21615-8)
218 Seiten, paperback, 12 x 19cm, November, 2015

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die besten Erzählungen von T. C. Boyle

Ein Mann nimmt eine afrikanische Raubkatze mit zu sich nach Hause, um ein Mädchen

zu beeindrucken, und schon bald tobt sich in seinem Schlafzimmer die Natur aus. Eine junge Liebe scheitert an der Suche nach Keimfreiheit und Sauberkeit.

Ein Mann flieht mit seiner Familie vor den Gefahren der Zivilisation in die Wildnis und weckt dort den Dämon in sich.

In T. C. Boyles Geschichten lauert die Apokalypse hinter jeder Straßenecke.

Es wimmelt nur so von schrägen Typen, schicksalhaften Entscheidungen und dramatischen Begegnungen.

»Boyle ist lustig, er ist tragisch, er ist wesentlich.«

Christian Seiler in der >Zeit,
Rezension
Dieser Band vereinigt verschiedene Erzählungen ab 1979 (engl.) bzw. 1991 (dtsch.) aus dem Gesamtwerk der 1948 in New York geborenen US-amerikanischen Schriftstellers T.C. Boyle, der in Amerika dem historischen Roman zu neuem Ansehen verholfen. Seine Romane und Erzählungen basieren häufig auf gründlich recherchierten historischen Ereignissen und Persönlichkeiten. In dem 1987 erschienenen Roman World's End, für den er den PEN/Faulkner Award für den besten Roman des Jahres erhielt, beschreibt er einen Querschnitt durch mehrere Phasen amerikanischer Geschichte. Auch die hier versammelten Erzählungen bieten die Vielfalt der US-amerikanischen Gesellschaft und ihrer skurilen Gestalten und Typen, so scheitert z.B. eine junge Liebe an der Sucht nach Sauberkeit und Keimfreiheit.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Tiefgründig, originell, brillant: Die besten Geschichten von T.C. Boyle

Ein Mann flieht mit seiner Familie vor den Gefahren der Zivilisation in die Wildnis und weckt dort den Dämon in sich. Eine junge Liebe scheitert an der Sucht nach Sauberkeit und Keimfreiheit. Eine Wissenschaftlerin wird in einem Orkan von einem umherfliegenden Kater zu Fall gebracht und begegnet ihrer großen Liebe. In T.C. Boyles Geschichten lauert die Apokalypse hinter jeder Straßenecke, und es wimmelt nur so von schrägen Typen, schicksalhaften Entscheidungen und dramatischen Begegnungen.
Inhaltsverzeichnis
Moderne Liebe
7

Wenn der Fluss voll Whisky wär
26

Windsbraut
42

Torschlusspuder
61

Als ich heute Morgen aufwachte,
war alles weg, was ich mal hatte
94

Zu allem bereit
125

Chicxulub
161

Zähne und Klauen
180