lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gleichungen lösen - Step by Step   Lineare Gleichungen schrittweise lösen, umstellen und umformen
Gleichungen lösen - Step by Step


Lineare Gleichungen schrittweise lösen, umstellen und umformen

Hans J Schmidt

Kohl
EAN: 9783960401575 (ISBN: 3-9604015-7-4)
64 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Oktober, 2016

EUR 17,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Stellt das Lösen linearer Gleichung manche Schüler vor Probleme, so wird es für viele zum Problem, wenn Gleichungen mit Formvariablen gelöst werden sollen oder Formeln umgestellt werden müssen. Die hier vorgestellten Aufgabenkarten bieten durch ein raffiniertes Verfahren die Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler sich dieses schwierige mathematische Kapitel in eigenverantwortlicher Arbeit aneignen. Die Aufgabenkarten sind so gestaltet, dass die Gleichungen Schritt für Schritt umgeformt und der Lösung zugeführt werden.


Rezension
Sieht man einmal von dem grau unterlegten Hintergrund der Kopiervorlagen ab, der lediglich den Druckerfarbe-Firmen dienen kann, sind die Arbeitsblätter doch sehr sinnvoll und uneingeschränkt zu empfehlen, um das jeweilige Mathematikthema zu vertiefen und sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten.
Jedes Arbeitsblatt hat als Maskottchen einen Hund, der etwas schlapp in der Ecke hängt. Den Sinn dieses Cliparts verstehe ich nicht, mir würden die vorlagen ohne dieses Bild noch besser gefallen. Insgesamt aber sind sie so gut, dass ich über das Bildchen gerne hinwegsehe.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de