lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gehör-Schutz für Kinder
Gehör-Schutz für Kinder




Verlag TimeTEX

Reihe: Unterrichtsmaterial


TimeTEX Hermedia Verlag GmbH
ISBN: 70049
1 Seiten, 10 x 10cm, Mai, 2022, in einer Schachtel geliefert

EUR 15,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
stufenlos verstellbarer und zusammenklappbarer Gehörschutz für Kinder

bedeckt die gesamte Ohrmuschel

ermöglicht konzentriertes Arbeiten
Rezension
Vor zwei Jahren stellte ich hier bei der Lehrerbibliotek bereits ein Set Kindergehörschutzkopfhörer vor. Meine Schüler lieben diese Kopfhörer und nutzten sie zwei Jahre lang während der Stillarbeitsphasen, um sich auf die eigene Arbeit zu fokusieren. Nun aber gehen die Kopfhörer des anderen Verlages kaputt und ich bin auf der Suche nach einer Alternative.
Der Gehörschutz Auris Plus aus dem Timetex Verlag ist ein wenig teurer, könnte aber den Vorteil haben, dass er stabiler ist. Auf alle Fälle ist er stufenlos einstellbar und sollte Kindern im Grundschulalter gut passen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit dem Gehör-Schutz ist konzentriertes Arbeiten in Tests oder Einzelarbeiten ganz einfach. Kinder, die sich leicht ablenken lassen, werden so nicht mehr durch akustische Einflüsse abgelenkt und können sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Die Schutzkapseln bedecken die gesamte Ohrmuschel und dämpfen alle störenden Geräusche. Eine Unterhaltung ist trotzdem möglich.

Die Gehörschutzkapseln sind aus robustem und pflegefreundlichem Kunststoff. Sie sind gut gepolstert und an Kunststoffstäben stufenlos verstellbar. Dadurch können sie dem Kinderkopf optimal angepasst werden. Durch die besondere Konstruktion kann der Gehörschutz sogar kompakt zusammengeklappt werden und ist auf diese Weise platzsparend aufzubewahren. Außerdem wird dadurch die Innenseite der Ohrkapseln vor Verschmutzungen geschützt.

Um die Größe einzustellen Gehör-Schutz aufsetzen und dann die Ohrkapseln einfach auf Ohrhöhe herunterziehen.
Inhaltsverzeichnis
Maße Ohrenkapsel: ca. 10,8 x 8,3 cm
Dämmwert: SNR 24,3 dB