lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Für meinen allerbesten Freund
Für meinen allerbesten Freund




Lynne Garner, Gaby Hansen

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765556371 (ISBN: 3-7655-5637-8)
32 Seiten, hardcover, 21 x 26cm, Juli, 2007

EUR 11,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pip ist traurig. Sein bester Freund, der kleine Igel, muss Winterschlaf halten! Ohne Piko ist es so langweilig, und nichts macht Spaß. Doch plötzlich hat Pip eine tolle Idee: In großen Buchstaben schreibt er auf ein dickes Notizbuch: FÜR MEINEN ALLERBESTEN FREUND. Jeden Abend hält er darin fest, was er am Tag erlebt hat, und teilt so den Winter mit Piko. Was der kleine Igel wohl dazu sagen wird, wenn er es im Frühling bekommt? Ab 4 Jahren
Rezension
Dieses Bilderbuch besticht durch seine wunderschönen idyllischen Zeichnungen. Die Bilder sehen so liebevoll aus, dass kleine Kinder dabei ein harmonisches Weltbild vermittelt bekommen. Die Idee der Geschichte ist ebenso liebevoll: eine Maus führt für ihren Freund den Igel ein Winter-Tagebuch, damit dieser auch einmal die kalte Jahreszeit miterleben kann. Gerade Leseanfänger, die erst Schreiben lernen, werden diese Mühe zu schätzen wissen.

Ein schönes Buch für Kinder ab ca 3 bis 6 Jahren.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de