lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Für immer untot Roman
Für immer untot
Roman




Karen Chance

Piper Verlag GmbH
EAN: 9783492291866 (ISBN: 3-492-29186-4)
464 Seiten, kartoniert, 13 x 19cm, Dezember, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vampire, Erotik und Magie - eine fesselnde Mischung

Cassie Palmer, die toughe und sexy Seherin, und Mircea, der Meistervampir, sind durch einen Bann aneinander gefesselt – sehr zum Missfallen Cassies. Die Lösung ihres Problems: ein Zauberspruch aus einem alten Grimoire, dem Codex Merlini. Der ist allerdings in der Vergangenheit verschollen. Für eine Seherin, die durch Raum und Zeit reisen kann, sollte dies kein Hindernis sein. Doch die Suche verläuft anders als geplant, und Cassie stellt fest, dass nicht nur ihre Freiheit, sondern das Gefüge der ganzen Welt auf dem Spiel steht.

»Karen Chance hat sich in die Liga von Laurell K. Hamilton, Charlaine Harris und Mary Janice Davidson geschrieben.« SFRevu

Deutsche Erstausgabe
Rezension
Dieser 3. Band der Serie um Cassandra (Cassie) Palmer ist ebenfalls rundum gelungen.
Cassie, die mächtigste Seherin der Welt, und Mircea, ein Meistervampir, sind auf der Suche nach der Lösung eines ganz speziellen Problems, das vor allem Cassie extrem missfällt: Die beiden sind durch einen Bann aneinander gefesselt. Doch die Lösung ist nicht ganz so einfach: Sie müssen einen speziellen Zauberspruch finden, der in der Vergangenheit verschollen ist. Natürlich ist es für Cassie leicht, in die Vergangenheit zu reisen, doch sie muss höllisch aufpassen, dass sie das Gefüge, auf dem die ganze Welt ruht, nicht durcheinander bringt...
Der flüssige Schreibstil der Autorin lässt auch Wortwitz und Situationskomik nicht vermissen. Innerhalb von 2 Tagen hat man dieses Buch spätestens verschlungen, weil die Spannung so hoch ist, dass man nicht anders kann.
Gelungen ist auch die große Abwechslung an Vampiren und allen anderen möglichen Fabelwesen, die sehr viel Farbe und Tempo in dieses Buch bringen und die Action anschüren.

Fazit: Ein spannendes, aber auch lustiges Buch. Empfehlenswert!

R. Lukas, lbib.de