lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Final Cut Thriller
Final Cut
Thriller




Veit Etzold

Bastei Lübbe
EAN: 9783404166879 (ISBN: 3-404-16687-6)
447 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Mai, 2012

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der Autor Veit Etzold hat mit seinem Roman Final Cut eines der wichtigsten neuen Kommunikationsmedien zum Schwerpunktthema seines Buches gemacht: nämlich die Kommunikationsplattform Facebook. Die zahlreichen Mitglieder können hier sehr gut mit fiebern.
Die Kommissarin Clara Vidalis sieht sich mit einem Mörder konfrontiert, der nur schwer zu fassen ist. Er sucht sich seine Opfer über da Internet aus, schleicht sich in Facebook-Accounts und gewinnt das Vertrauen seiner potenziellen Opfer. Doch nicht nur halb Berlin wird in Angst und Schrecken versetzt. Schnell merkt die Polizeibeamtin, dass der Namenlose genau sie als Opfer erkoren hat und sein perfides Spielchen mit ihr spielt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für Clara.

Dieses Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man will immer weiter lesen und einfach mehr erfahren.
Veit Etzold ist es wieder einmal gelungen, einen atmosphärisch dichten und äußerst spannenden Thriller zu schaffen.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und einen Feind.

Die Freunde sind virtuell,
der Feind ist real.

Er wird Dich suchen.
Er wird Dich finden.
Er wird Dich töten.

Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und keiner wird etwas merken.

Ein Killer, der wie ein Computervirus agiert: unsichtbar und allgegenwärtig. Er nennt sich der Namenlose, und seine Taten versetzen ganz Berlin in Angst und Schrecken. Hauptkommissarin Clara Vidalis und ihr Team sind in der Abteilung für Pathopsychologie ohnehin schon für die schweren Fälle zuständig, aber die Vorgehensweise dieses Verbrechers raubt selbst ihnen den Atem. Perfide und genial, lenkt er die Ermittler stets auf die falsche Fährte. Und erst allmählich begreift die Kommissarin, dass der Namenlose sein grausames Spiel nicht mit der Polizei spielen will, sondern nur mit einem Menschen: mit ihr, Clara Vidalis. Während die Ermittler noch verzweifelt versuchen, die Identität des Killers aufzudecken, startet der Medienmogul Albert Torino eine neue Casting-Show. Und es gibt jemanden, der diese Show für seine eigenen, brutalen Zwecke nutzen wird: der Namenlose.