lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Eis, Sorbets und Parfaits
Eis, Sorbets und Parfaits



Dr. Oetker Verlag
EAN: 9783767009080 (ISBN: 3-7670-0908-0)
63 Seiten, hardcover, 20 x 20cm, März, 2006

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eis, Sorbets und Parfaits

Richtig cool und heiß auf Eis: Dr. Oetker hat die 30 schönsten Kreationen gesammelt und gleich ausprobiert. „Semifredo“ geben sich Sorbets und Parfaits. Ganz frostig, doch dabei nicht weniger aufregend, locken Frucht- und Sahne-Eiscremes.

Gerührt, gefrostet, gestürzt und genüsslich verspeist werden z.B. Pistazien-Marzipan-Eis, Tiramisu-Eis oder Orangen-Campari-Sorbet.

Da kann man nur cool bleiben und die Eiszeit genießen.


Rezension
Neben den bekannten Klassikern Schoko-, Vanille- oder Erdbeereis hält dieses tolle Buch noch mehr leckere Rezepte für die heiße Jahreszeit bereit: Man kann Eis mit Früchten, mit Alkohol oder Nüssen herstellen und bekommt einfache Anleitungen, wie dies am besten gelingt. Natürlich muss man sich für die Zubereitung ein wenig Zeit lassen, doch dafür lohnt es sich umso mehr!
Die tollen Ideen kommen nicht nur bei der eigenen Familie gut an, sondern auch bei Gästen. Und wer ist nicht stolz, wenn er seine erste eigene Eistorte gemacht hat?!
Schön an den Rezepten finde ich, dass sie wirklich einfach und teils mit wenigen Zutaten zuzubereiten sind. Außerdem denkt Dr. Oetker auch an die Figur und hat sogar Joghurteis mit in die Rezepte aufgenommen. Hmm, lecker.
Und wer sich erst von den Rezepten überzeugen lassen möchte, der sollte mal auf der Homepage vorbeischauen, denn dort findet man Beispielrezepte, die Lust auf mehr machen.

Fazit: Die Eis-Rezepte in diesem Buch sind ein wahrer Gaumenschmaus- vor allem für Eisliebhaber!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Mit Nuss- und Mandelkernen:
z. B. Walnuss-Parfait, Ricotta-Eis, Eistorte mit Mandelböden....
Mit Alkohol
z. B. Grand-Marnier-Parfait, Johannisbeer-Pfirsich-Sorbet, Halbgefrorenes Beereneis...
Mit Früchten
Erdbeer-Parfait, Rosa-Grapefruit-Sorbet, Kirsch-Joghurt-Eis...
Klassiker
Schokoladeneis, Stracciatellaeis, Vanilleeis