lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die achte Sünde  Roman Der deutsche Dan Brown!
Die achte Sünde
Roman


Der deutsche Dan Brown!

Philipp Vandenberg

Bastei Lübbe
EAN: 9783404163564 (ISBN: 3-404-16356-7)
462 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Dezember, 2009

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die achte Sünde" ist das neueste Buch von Philipp Vandenberg und es hat wie alle seine Bücher Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht. Der Autor wird von vielen Seiten nicht zu Unrecht als deutscher Dan Brown bezeichnet.
Ich habe es zufällig im Krankenhaus in die Hände bekommen und es nahezu in einem Zug gelesen.
Der Antiquar Lukas Malberg gerät mehr zufällig in einen Strudel von gefährlichen Ereignissen, dabei begann alles ziemlich harmlos. Auf Anraten seiner Freundin Marlene will er die Büchersammlung einer verarmten Marchesa erwerben. Aber dann wird Marlene in Rom ermordet und für die Polizei deutet alles auf Selbstmord. Lukas gibt sich damit nicht zufrieden und gerät in große Gefahr. Er erfährt von einer geheimen Bruderschaft und einer mysteriösen Burg am Rhein, deren Tore sich nur mit dem Code Apokalypse 20-7 öffnen lassen.
Der Autor vermochte es, eine atmosphärisch dichte, spannende Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine Burg am Rhein, deren Tore sich nur auf den Code "Apokalypse 20-7" öffnen. Ein geheimnisvolles Stück Stoff, von unschätzbarem Wert für eine geheimen Bruderschaft. Ein grausamer Mord in Rom - der Antiquar Lukas Malberg gerät von einem Tag auf den anderen in ein gefährliches Abenteuer, bei dem nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel steht.
Dabei beginnt alles ganz harmlos: Malberg wollte eigentlich nur die wertvolle Büchersammmlung einer verarmten Marchesa erwerben - ein Tipp seiner Schulfreundin Marlene, die mittlerweile in Rom wohnt. Als die schöne Marlene nicht zum vereinbarten Treffen erscheint, geht Malberg zu ihrer Wohnung und erlebt eine grauenvolle Überraschung: Die Wohnungstür ist angelehnt, Marlene liegt in der Badewanne - tot. Auf dem Schreibtisch ein aufgeschlagenes Notizbuch mit rätselhaften lateinischen Eintragungen. Im Gegensatz zur Polizei glaubt Malberg nicht an Selbstmord ...

"Der deutsche Dan Brown!" DER STERN