lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Pforten der Ewigkeit Historischer Roman
Die Pforten der Ewigkeit
Historischer Roman




Richard Dübell

Bastei Lübbe
EAN: 9783785724224 (ISBN: 3-7857-2422-5)
861 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, März, 2011

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Fans von Richard Dübell haben ihn lange herbeigesehnt und nun ist er endlich da: sein neuer Roman: „Die Pforten der Ewigkeit“. Man muss sich schon etwas Zeit nehmen, denn das Werk geht über 861 Seiten. Aber gerade das macht ja den Reiz für viele aus. Nicht nur schnell, schnell ein 300 Seiten Roman, der niemals in die Tiefe gehen kann. So hat man die Chance, die Charaktere genauer kennenzulernen und sich gut in sie hineinzuversetzen.
Nach dem Tod Kaiser Friedrich II ist einfach alles anders, die Welt gerät in dieser regentenlosen Zeit aus den Fugen und das deutsche Reich ist in Aufruhr. Drei Kreuzritter erfahren aus dem Mund eines Sterbenden das letzte Geheimnis des Kaisers. Gemeinsam machen sie sich auf und treffen in einem verschlafenen Nest im Steigerwald auf mutige Klosterschwestern und machen sich nun gemeinsam an die Arbeit, ein neues Kloster ins Leben zu rufen. Doch noch haben sie einen langen, steinigen und sehr gefährlichen Weg vor ihnen, bevor sich ihr Traum verwirklichen lassen kann.
Dübell zeichnet und beschreibt die Charaktere des Buches so hervorragend, dass man sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen kann. Die Geschichte ist niemals langatmig und hält einen immer im Bann.
Es fällt einem sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen und nicht den ganzen Tag einfach zu lesen!

Sehr empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
1250: Mit dem Tod Kaiser Friedrichs II. beginnt die Zeit des großen Interregnums.
Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, das Reich in Aufruhr.
Im nahen Osten stirbt ein junger Mann in den Armen dreier Kreuzritter. Mit seinem letzten Atemzug berichtet er von einem Geheimnis, das der Kaiser ihm kurz vor seinem Tod anvertraute.
In der Nähe von Bamberg gründen einige unerschrockene Zisterzienserinnen eine neue Zelle inmitten des Waldes. Sie haben den Schutz der Einsamkeit dringend nötig, denn eine von ihnen hat Visionen und läuft Gefahr, als Ketzerin verbrannt zu werden.
Kreuzritter und Ordensschwestern treffen in der Stadt Wizinsten aufeinander.
Hand in Hand bauen sie ein neues Kloster, einen prächtigen Bau, der die Gemeinschaft unter den Schutz des neuen Kaisers stellen und die Pforten der Ewigkeit öffnen soll …

Richard Dübells großer Mittelalterroman um einen Klosterbau, eine mutige junge Nonne und die Liebe im Angesicht des Jüngsten Gerichts.