lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Haferhorde – Flausen im Schopf Band 1
Die Haferhorde – Flausen im Schopf
Band 1




Suza Kolb

magellan
EAN: 9783734840203 (ISBN: 3-7348-4020-1)
160 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, Januar, 2015

EUR 13,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein neues Zuhause? Das finden die Shetlandponys Schoko und Keks ganz schön blöd! Aber die Chefin hat nun mal beschlossen, dass sie zusammen mit allen anderen Vierbeinern umziehen werden. Doch auf dem neuen Hof stimmt irgendetwas nicht: Nachts hallen unheimliche Geräusche durch den Stall, und im Dorf munkelt man, dass es auf dem Anwesen Gespenster geben soll. Klar, dass Schoko dem nachgehen muss! Wäre doch gelacht, wenn er nicht ein Top-Gespenster-Agenten-Pony wäre …
Rezension
Pferdebücher KANN es einfach nie genug geben! Doch aus der Perspektive, aus der Suza Kolb ihre Pferdebuchreihe "die Haferhorde" schreibt, hat sie noch keiner geschrieben!
Auf eine urkomische Art lässt Suza Kolb die Ponys auf dem Blümchenhof selbst sprechen. Der absolute Star der Bande ist der bayrische Haflinger Toni mit seinem breiten Dialekt! Er ist der Lieblingscharakter meiner kleinen Testleserin. Auch wenn sie inzwischen schon etwas größer geworden ist, liebt sie die Bücher immer noch sehr und liest sie als Schmankerl in einem Abend durch.
Die Autorin ist selbstverständlich selbst eine große Pferdenärrin und kann sich die die Welt aus Heu und Hufen bestens hineinversetzen!
In diesem Band nimmt die Serie ihren Anfang: Die Shetlandponys Schoko und Keks müssen auf einen neuen Hof umziehen, der ihnen anfangs ganz schön unheimlich vorkommt.

Viele schöne und besonders humorvolle Lesestunden rund um Pony, Pferd und Co wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Band 1: Die Haferhorde – Flausen im Schopf
Band 2: Die Haferhorde – Volle Mähne!
Band 3: Die Haferhorde – Immer den Nüstern nach!
Band 4: Die Haferhorde – Schmetterlinge im Ponybauch
Band 5: Die Haferhorde – Stallpiraten ahoi!
Band 6: Die Haferhorde – Hopp, hopp, hurra!
Band 7: Die Haferhorde – Huf über Kopf
Band 8: Die Haferhorde – So ein Fohlentheater!
Band 9: Die Haferhorde – Süßer die Hufe nie klingen
Band 10: Die Haferhorde – Für kein Heu der Welt
Band 11: Die Haferhorde – Eins, zwei, Ponyzei!
Band 12: Die Haferhorde – Jetzt geht´s um die Möhre!
Band 13: Die Haferhorde - Das ist ja der Ponygipfel!