lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Anna - Weihnachten im Mühlental
Anna - Weihnachten im Mühlental




Sarah Bosse

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815751596 (ISBN: 3-8157-5159-4)
112 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, 2011

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Anna - Weihnachten im Mühlental“ werden alle Mädchen lieben, denn das Buch bietet mehrere Dinge, welche kleine Pferdenärrinnen begeistern. Es dreht sich alles um Pferde, das Lieblingstier der meisten Mädchen und natürlich haben wir es wieder mit einer spannenden Geschichte rund um Anna und ihre Freunde zu tun.
Auch im Winter genießen Anna und ihre Freundin Luisa ihre Reitausflüge. Doch genau an Weihnachten entdecken sie seltsame Spuen im Stall.
Dieses Buch nimmt man auch immer wieder gerne zur Hand, denn es wurde in einer hohen Qualität produziert und hat einen wunderschönen Einband, als kleines Highlight findet man noch einen richtigen Siegerwimpel am Buchdeckel. Die einzelnen Kapitel werden auf jeder zweiten Doppelseite durch eine farbige Illustration aufgelockert, so dass den kleinen Leserinnen nicht die Luft ausgeht.

Wie immer sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Weihnachten steht vor der Tür und der Ponyhof im Mühlental liegt friedlich unter einer dicken Schneeschicht. Für Anna und ihre beste Freundin Luisa gibt es nichts Schöneres, als mit den Ponys Fee und Zorro durch die weiße Winterlandschaft zu reiten. Doch dann ist es mit der Ruhe plötzlich vorbei. Ein Unwetter zieht herauf. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, entdeckt Anna kurz vor dem Heiligen Abend Spuren im Stall. Hält sich etwa ein Fremder auf dem Hof versteckt?