lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Chroniken von Mistle End Die Jagd beginnt Band 2 - Die Jagd beginnt
Die Chroniken von Mistle End Die Jagd beginnt
Band 2 - Die Jagd beginnt




Benedict Mirow

Thienemann Verlag
EAN: 9783522185721 (ISBN: 3-522-18572-2)
460 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Mai, 2021

EUR 16,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die spannende Fortsetzung von "Der Greif erwacht" ist da! Tauche erneut ein in das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und viele andere übernatürliche Wesen.



Im Mondlicht bemerkte Cedrik einen riesenhaften Schatten auf dem Fluss. Immer in Bewegung, mal groß wie ein Schiff, dann wieder kaum wahrnehmbar zwischen den Nebelschwaden und den Wellen. Doch als er ganz deutlich einen kräftigen Tentakel mit tellergroßen Saugnäpfen aus dem Wasser auftauchen sah, bestätigten sich seine schlimmsten Befürchtungen.

„Der Krake! Er ist hier!“



Ein phantastisches Kinderbuch über einen jungen Druiden und die magischen Kräfte der Natur. Die besonders hochwertige Ausstattung lädt zum Verschenken ein.
Rezension
Wenn man einen jugendlichen Siebtklässler zwei Tage lang am Stück nicht sieht, nicht hört und nicht beim Handyspiel erwischt, dann ist er entweder krank, oder ihn hat ein wirklich, wirklich gutes Buch erwischt. Genau so war es bei meinem Testleser. Ich habe ihn sicher ein ganzes Wochenende lang nur hinter dem Buch hervorluken sehen und selbst nachts mit der Taschenlampe beim Lesen erwischt.
Ein solches Buch muss ich einfach hier vorstellen. Zumal die Chroniken von Mistle End hier schon im zweiten Band erschienen sind. Auch der dritte Band soll bereits erschienen sein. Da bleibt nur zu hoffen, dass es bald noch viele solch spannender und fantasievoller Bestseller aus Benedict Mirows Feder geben wird!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Benedict Mirow wurde 1974 in München geboren. Der Ethnologe und Regisseur schreibt, dreht und produziert seit vielen Jahren Dokumentarfilme aus den Bereichen Kunst und Kultur und erstellt Filmporträts über Künstler wie Daniel Hope, Lang Lang oder Paulo Coelho. Er konnte mit seinen Filmen zahlreiche internationale Preise gewinnen, wie u.a. einen Diapason d’Or, einen International Classical Music Award und einen KLASSIK ECHO; am Erfolg des OSCAR® Gewinners Nirgendwo in Afrika von Caroline Link war er als Ethnologischer Berater maßgeblich beteiligt. Nach Zeiten in Afrika und Wien lebt und arbeitet Benedict Mirow nun mit seiner Tochter und zwei Katzen in München und schreibt phantastische Romane für Kinder.
Weitere Titel aus der Reihe Die Chroniken von Mistle End