lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der vergessene Brief Roman
Der vergessene Brief
Roman




Richard Paul Evans

Bastei Lübbe
EAN: 9783404156887 (ISBN: 3-404-15688-9)
304 Seiten, paperback, 12 x 20cm, Mai, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Der vergessene Brief“ ist ein bezaubernder Roman, denn von ihm geht eine enorme Kraft aus. Das liegt zu einem an dem wunderbaren Erzählstil des Autors, der einem nur so über die Seiten trägt.
Das tragische Erlebnis ein Kind zu verlieren verbindet viele Ehepaare nicht noch besser, sondern reißt auch die Eheleute MaryAnne und David auseinander. Bei einem letzten Besuch am Grab ihrer Tochter findet MaryAnne einen folgeschweren Brief über die Vergangenheit ihres Mannes.
Nach diesem Buch glaubt man wieder daran, dass die Liebe Berge versetzen kann und das Wichtigste auf der Welt ist. Es gibt in einem wieder den Anstoß besser auf seine eigene Liebe zu achten.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jahre der Trauer um den tragischen Tod ihrer kleinen Tochter haben MaryAnne und David einander entfremdet. MaryAnne beschließt, ihren Mann zu verlassen. Ein letztes Mal besucht sie das Grab ihrer Tochter – und entdeckt, unter Eis und Schnee verborgen, eine Rose und einen Brief von Davids Mutter, die ihren Sohn verlassen hatte, als er noch ein kleiner Junge war. Um ihren Mann zu schonen, vertraut MaryAnne vor ihrer Abreise das Geheimnis nur ihrer Haushälterin an. Doch auch David gelangt später in den Besitz des Briefes – und fasst einen hoffnungsvollen Entschluss ...
Ein poetischer Roman über die alles heilende Kraft der Liebe und die Suche nach unserem wahren Selbst