lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard  Mit Stanzung auf dem Cover. Silber-Metallic-Druck auf dem Cover und im Innenteil
Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard


Mit Stanzung auf dem Cover. Silber-Metallic-Druck auf dem Cover und im Innenteil

Neil Gaiman

Arena Verlag
EAN: 9783401603629 (ISBN: 3-401-60362-0)
124 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, September, 2017, Mit Stanzung auf dem Cover. Silber-Metallic-Druck auf dem Cover und im Innenteil

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tief in den Wäldern des Nordens begegnet der Wikingerjunge Odd den Göttern Odin, Thor und Loki. Die drei nehmen den Jungen mit auf eine abenteuerliche Reise nach Asgard, die Götterstadt. Denn nur einer wie Odd kann die Eisriesen von dort vertreiben und die Welt vom ewigen Winter befreien: Einer, der so fröhlich ist, einer, der so glücklich ist – wie Odd.
Rezension
Neil Gaiman ist bekannt als Fantasyautor. Kennengelernt habe ich seine Bücher, nachdem er mit dem berühmten Fantasyautor Terry Pratchett zusammen geschrieben hat. Das vorliegende Buch ist ein Kinderbuch, das sich schon aufgrund des besonderen Covers von anderen Büchern unterscheidet. Seine Aussparung weckt Neugier und verspricht eine besondere Geschichte, die es wert ist, auf besondere Art ausgeschmückt zu werden. Tatsächlich ist die Geschichte für Erwachsene und Kinder ebenso interessant, zumal der Autor der Hauptperson, dem lächelnden Odd einen faszinierenden Charakter geschenkt hat.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Neil Gaiman, 1960 in Portland (England) geboren, arbeitete zunächst in London als Journalist und wurde durch seine Comic-Serie „Der Sandmann“ bekannt. Im „Dictionary of Literary Biography“ wird er als einer der wichtigsten lebenden Autoren der Postmoderne aufgeführt – in England und den USA ist Neil Gaiman längst ein Superstar. Seine Romane und Comics sind mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden, u.a. mit dem World Fantasy Award und der Newbery Medal. Er lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in den USA.

Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren und hat Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften an der Universität Marburg studiert. Heute arbeitet er als Übersetzer, Rezensent und schreibt Drehbücher.