lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Unkrautland: Das Geheimnis der Schwarzen Hütte  Band 2
Das Unkrautland: Das Geheimnis der Schwarzen Hütte
Band 2




Stefan Seitz

Reihe: Das Unkrautland


Carlsen
EAN: 9783551312679 (ISBN: 3-551-31267-2)
320 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Februar, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein weiteres Abenteuer für Primus und Plim. Um die Nebelfee zu befreien, müssen die beiden unbedingt ein Buch finden, das von Magnus Ulme hinterlassen wurde. Aufgrund einer Prophezeiung wissen sie, wo es sich ungefähr befindet und brechen zu den Westlichen Sümpfen auf. Doch es wird eine abenteuerliche und gefährliche Reise, der Bergteufel ist hinter ihnen her. Am Ziel angekommen stellen sie voll Entsetzen fest, dass das Buch weg ist ....

Mit "Das Unkrautland - Das Geheimnis der Schwarzen Hütte" ist dem Autor Stefan Seitz ein spannender Fantasy-Roman gelungen, der ohne kriegerische Auseinandersetzungen auskommt und Kinder und Jugendliche von der ersten Zeile an regelrecht fesselt. Gut und Böse sind klar voneinander getrennt und so kann eine Identifikation, eine Stellungnahme problemlos gelingen.
Hoffentlich wird diese Serie weiter fortgesetzt.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Um die sagenumwobene Nebelfee zu befreien, müssen Primus und Plim unbedingt das Buch finden, das Primus’ Mentor Magnus Ulme hinterlassen hat. Doch auch der fürchterliche Bergteufel ist hinter dem Buch her. Dessen Gehilfe, ein gerissener Narr, dem Primus schon seit 200 Jahren im Traum begegnet, verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Bald schon sind Primus und Plim in größerer Gefahr denn je.