lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter
Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783837114720 (ISBN: 3-8371-1472-4)
72 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, 2005

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der kleine Drache Kokosnuss-und das Geheimnis der Mumie “ ist ein liebenswertes Buch rund um den kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden. Das Buch ist kürzere Kapitel unterteilt und eignet sich somit ganz gut zum Vorlesen, aber natürlich auch für Leseanfänger und Fortgeschrittene, denn das Buch ist in einer relativ großen Schrift gedruckt und ist auch durch zahlreiche Bilder illustriert. Und genau diese Illustration spricht Kinder an, denn sie ist mit Liebe zum Detail entstanden und auch die Figuren sind überaus liebenswert. Der kleine Drache Kokosnuss hat in diesen Geschichten so manches Abenteuer zu bewältigen, mal gefährlich und mal lustig. Der Drache ist ein sympathischer kleiner Held, der nicht immer nur mutig ist, sondern auch mal vor etwas Angst hat oder seine Freunde um Rat frägt. Natürlich ist auch das Hauptthema des Buches die Ritter sehr ansprechend für die kleinen Leser, denn diese interessieren alle Kinder und so lassen sich auch Lesemuffel in den Bann des Buches ziehen.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der furchteinflößende Schwarze Ritter hat Onkel Ingmar in eine Falle gelockt und eingesperrt. Jetzt fürchtet der kleine Drache Kokosnuss um das Leben seines Onkels. Ritter sind ja immer ganz scharf darauf, Drachen zu töten! Doch wie soll Kokosnuss Onkel Ingmar befreien? Da trifft der kleine rote Drache den edlen Ritter Kunibert, der in ein schönes Burgfräulein verliebt ist. Leider hat Kunibert keine Chance, die Hand seiner Angebeteten zu erhalten. Ihr Vater hat nämlich festgelegt, dass sie nur einen echten Drachentöter heiraten darf. Fieberhaft schmiedet Kokosnuss einen Plan, wie er beide Probleme lösen könnte …
Inhaltsverzeichnis
Flug in das Reich der Ritter
Am Drachenbaum
Der schwarze Ritter
Die Honigfalle
Walther von der Blumenwiese
Nachts in der Burg
Franz der Finstere
Wer ist stärker als ein Drache?