lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rumpax Rabuzack zaubert Weihnachten
Rumpax Rabuzack zaubert Weihnachten




Barbara Rose

Carlsen
EAN: 9783551652218 (ISBN: 3-551-65221-X)
272 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Oktober, 2013

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der Zauberer Rabazuck ist ein Oberschussel und jetzt steht er vor der großen Hürde, sich auf die Prüfung zum Oberzauberer vorzubereiten. Dies geschieht ausgerechnet auch noch genau vor Weihnachten. Immer wieder muss er sich gegen die fiesen Tricks seines größten Widersachers Bardulf behaupten. Mit allen möglichen gemeinen Streichen will er ihn davon abhalten, diese wichtige Prüfung zu bestehen! Wer wird da als Sieger dieses magischen Duells werden?
Der Autorin Barbara Rose ist ein wunderbarer und liebevoll geschriebener Roman gelungen, der jungen und erwachsenen Lesern gleichermaßen gefallen wird. Humorvoll und zauberhaft werden die Abenteuer des Rumpax Rabazuck erzählt.

Ein wirklicher unterhaltsamer Lesespaß!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Zaubern ist gar nicht so einfach!
Der schusselige Zauberer Rabuzack bereitet sich auf die Prüfung zum Oberzauberer vor. Und das auch noch kurz vor Weihnachten! Dabei kommt ihm sein boshafter Widersacher Bardulf immer wieder mit fiesen magischen Tricks in die Quere. Er lässt nichts unversucht, um Rabuzack von der Prüfung fernzuhalten. Wer wird das zauberhafte Duell gewinnen?