lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss: Schulausflug ins Abenteuer Band 19
Der kleine Drache Kokosnuss: Schulausflug ins Abenteuer
Band 19




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570156377 (ISBN: 3-570-15637-0)
80 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Mai, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf den Schulausflug ins Tal der Riesenpilze hat der kleine Drache Kokosnuss gar keine Lust: Bestimmt redet Lehrer Dr. Blumenkohl wieder nur über ausgestorbene Pflanzen... Doch als Papa Magnus die Pilz- Tal- Trolle erwähnt, ist das Interesse des neugierigen Drachen geweckt. Vielleicht wird der Ausflug doch ganz spannend?!, denkt Kokosnuss. Tatsächlich können Kokosnuss und die anderen Drachenkinder keine Sekunde durchatmen: Ein Abenteuer folgt auf das andere!
Rezension
„Der kleine Drache Kokosnuss-Schulausflug ins Abenteuer“ ist ein liebenswertes Buch rund um den kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden. Das Buch ist kürzere Kapitel unterteilt und eignen sich somit ganz gut zum Vorlesen, aber natürlich auch für Leseanfänger und Fortgeschrittene, denn das Buch ist in einer relativ großen Schrift gedruckt und ist auch durch zahlreiche Bilder illustriert. Und genau diese Illustration spricht Kinder an, denn sie ist mit Liebe zum Detail entstanden und auch die Figuren sind überaus liebenswert. Der kleine Drache Kokosnuss hat in diesen Geschichten so manches Abenteuer zu bewältigen, mal gefährlich und mal lustig. Der Drache ist ein sympathischer kleiner Held, der nicht immer nur mutig ist, sondern auch mal vor etwas Angst hat oder seine Freunde um Rat frägt. Natürlich ist das Thema des Buches sehr spannennd, denn welches Kind möchte nicht gerne Abenteuer erleben und sie dann auch mutig bestreiten, wie unser kleine Titelheld.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Auf den Schulausflug ins Pilz-Tal hat der kleine Drache Kokosnuss gar keine Lust: Sicherlich redet Lehrer Bronco Blumenkohl wieder stundenlang nur über ausgestorbene Pflanzen. Doch dann erwähnt Papa Magnus unheimliche Wesen, die im Pilz-Tal leben sollen. Vielleicht wird der Ausflug doch ganz spannend?!, denkt Kokosnuss. Tatsächlich können Kokosnuss und die anderen Drachenkinder keine Sekunde durchatmen: Ihr Lehrer ist zwar ein kluger Biologe, aber von Gefahren wie Treibsand, tiefen Schluchten, Würgeschlangen und unheimlichen Wesen hat er gar keine Ahnung! Ein Glück für Herrn Blumenkohl, dass er so abenteuer-erprobte Schüler hat!
Inhaltsverzeichnis
Der Lehrer Dr. Blumenkohl
Gespenster im Klippenwald
Die Schlucht
Das Entenblümchen und der Troll
Appetita gigantea
Entenblümchen