lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der große Kritzelspaß für Schüler 50 Bilder zum Weiterzeichnen
Der große Kritzelspaß für Schüler
50 Bilder zum Weiterzeichnen




Charlotte Wagner

CBJ
EAN: 9783570221600 (ISBN: 3-570-22160-1)
80 Seiten, paperback, 17 x 24cm, März, 2010

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Der große Kritzel- Spaß für Schüler“ ist wirklich einmal eine Alternative zu den herkömmlichen Malbüchern. Hier werden den Kindern Ideen und Anregungen gegeben, wie sie ein Bild gestalten könnten, machen müssen sie es jedoch selber und das ist auch gut so. So findet man zum Beispiel einen Spielplatz und die Kinder könnten hier weitere Bäume ergänzen oder Spielgeräte und Kinder, aber natürlich alles, was ihnen in den Sinn kommt, was zu diesem Bild passen könnte. Ein anderes Mal ist nur eine Zoohandlung abgebildet, welcher mit Leben gefüllt werden soll. Der Fantasie der Kinder ist wirklich keine Grenze gesetzt, hier gibt es nichts, was falsch ist.
Ich finde das Buch eine gute Idee, weil es einmal die Grenzen eines Malbuches sprengt und eine sinnvolle Beschäftigung darstellt. Diese „unfertigen“ Bilder können auch Sprechanlass dienen, man kann sich darüber unterhalten, was weiter passieren könnte, dies kann man aufschreiben und eben dann auch zeichnen lassen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Auf die Plätze … kritzeln … los! Der große Kreativ-Spaß !

• Witzige Illustrationen, die zum kreativen Weiterzeichnen einladen
• Der erfolgreiche Beschäftigungstrend für Kids
• Im großzügigen Format auf garantiert kritzelfestem Papier

„Der Kritzel-Spaß garantiert ebensolchen, außerdem sorgt er für Ferienlaune und macht jeder Langeweile den Garaus.”

Ostthüringer Zeitung