lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein großer Ferien- Kritzel- Spaß 50 Bilder zum Weiterzeichnen
Mein großer Ferien- Kritzel- Spaß
50 Bilder zum Weiterzeichnen




Charlotte Wagner

CBJ
EAN: 9783570220573 (ISBN: 3-570-22057-5)
80 Seiten, paperback, 17 x 24cm, Juli, 2009

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was kann man in Erwins Strandbude alles kaufen?

Wer liegt faul auf den Badetüchern und sonnt sich?

Was kann man beim Tauchen unter Wasser entdecken?



Jetzt ist Schluss mit langweiligem Ausmalen und Nachmalen. Jemand hat lustige Bilder zu vielen spannenden Situationen rund um Sommer, Urlaub und Ferien angefangen- doch die Bilder sind nicht fertig! Entscheide selbst, was auf jedem Bild drauf ist und wie es fertig aussieht!

Einfache Illustrationen zu vielfältigen Themen regen die Fantasie an und laden zum eigenständigen Weiterzeichnen und- malen ein.

Der neue Kreativ- Trend!


Rezension
„Mein großer Ferien- Kritzel- Spaß“ ist wirklich einmal eine Alternative zu den herkömmlichen Malbüchern. Hier werden den Kindern Ideen und Anregungen gegeben, wie sie ein Bild gestalten könnten, machen müssen sie es jedoch selber und das ist auch gut so. So findet man zum Beispiel ein paar Bäume eines Waldes und die Kinder könnten hier weitere Bäume ergänzen oder Tiere, aber natürlich alles, was ihnen in den Sinn kommt, was zu diesem Bild passen könnte. Ein anderes Mal ist nur ein Pool abgebildet, welcher mit Leben gefüllt werden soll. Der Fantasie der Kinder ist wirklich keine Grenze gesetzt, hier gibt es nichts, was falsch ist.
Ich finde das Buch eine gute Idee, weil es einmal die Grenzen eines Malbuches sprengt und eine sinnvolle Beschäftigung darstellt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für alle Kids, die genug haben vom Nachmalen und Ausmalen. Hier ist Eigeninitiative gefordert. Einfache Illustrationen zu unterschiedlichen Themen regen die Fantasie an und laden zum eigenständigen Weiterzeichnen- und malen ein. Passend zur Jahreszeit dreht sich alles um Ferien, Sommer und Urlaub in fremden Ländern.

• Der neue Beschäftigungstrend für Kids
• Mit witzigen Illustrationen, die zum kreativen Weiterzeichnen einladen