lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hochzeitsfest im Feenland
Hochzeitsfest im Feenland




Marnie Edwards

Carlsen
EAN: 9783551312372 (ISBN: 3-551-31237-0)
96 Seiten, paperback, 15 x 21cm, November, 2013

EUR 4,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die ordentliche Prinzessin Saphir und die schusselige Hexe Emeralda sind beste Freundinnen. Als sie zu einer Hochzeit im Feeinland eingeladen werden, erwartet sie ein großes Durcheinander. Die Hochzeitsringe der Feenprinzessin sind verschwunden! Können Saphir und Emeralda das Chaos ganz alleine zu beseitigen. Nein, sie brauchen DICH und deine Kreativität. Du kannst kleben, malen, kritzeln, falten – und der Glitzer darf natürlich auch malen, kritzeln, falten – und der Glitzer darf natürlich auch nicht fehlen!
Rezension
"Hochzeitsfest im Feenland" ist ein sehr abwechslungsreiches Buch, denn hier können die jungen Leserinnen nicht nur ihre neu erworbene Fertigkeit des Lesens trainieren, sondern sich auch noch kreativ betätigen, denn sie werden immer wieder aufgefordert bestimmte Dinge zu zeichnen oder einfach auch selber einmal kreativ zu werden, wie z.B. jemanden verrückt tanzen lassen, Bilder gestalten oder ein Werbeplakat für Partymöbel zu entwerfen. Hier macht das Lesen auch lesefaulen Mädchen Spaß, denn neben dem Lesetext gibt es viele Bilder zu betrachten und eben auch zu gestalten. Vielleicht kann man die Kleinen auch so besser auf den Geschmack des Lesens bringen. Am Anfang des Buches werden die beteiligten Personen vorgestellt, so das man schon einen ersten Eindruck hat, mit wem man es im Buch zu tun hat. Am Ende des Buches findet man noch einmal eine Sammlung von möglichen Bildern, welche man für die verschiedenen Aufgaben verwenden könnte.
Ein tolles Buch!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
An die Stifte, fertig, los! Prinzessin Saphir und Hexe Emeralda leben in Kunterbunt, einem Land, in dem alles immer ein bisschen durcheinander ist. Denn wo sonst könnten eine perfekte Prinzessin und eine schusselige Hexe Freundinnen sein?
Als sie zu einer Hochzeit im Feenland eingeladen werden, erwartet sie dort ein großes Wirrwarr. Die Hochzeitsringe der Feenprinzessin sind verschwunden! Schaffen Saphir und Emeralda es, das Chaos ganz allein zu beseitigen? Nein, sie brauchen DICH und deine Kreativität. Du kannst kleben, malen, kritzeln, falten – und der Glitzer darf natürlich auch malen, kritzeln, falten – und der Glitzer darf natürlich auch nicht fehlen!