lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Tag, an dem ich zaubern lernte
Der Tag, an dem ich zaubern lernte




Natalie Lloyd, Joelle Tourlonias

Ars Edition
EAN: 9783845804606 (ISBN: 3-8458-0460-2)
360 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Juni, 2014

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Als Felicity mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester in dem kleinen Städtchen Midnight Gulch ankommt, kann sie die Magie um sich herum deutlich spüren. In ihrem Bauch flattert es, hinter ihren Ohren prickelt es und ihr Herz klopft wie wild. Dieser Ort ist etwas ganz Besonderes!



Und tatsächlich stecken die Bewohner voller Überraschungen. Der Legende nach floss früher sogar Magie durch ihre Adern … oder tut sie das noch immer? Und wenn ja, wie können ihre neuen Freunde Felicity dabei helfen, ein altes Geheimnis zu lüften und endlich, endlich ein Zuhause für sich und ihre Familie zu finden?
Rezension
Eine magische Sommerlektüre für Mädchen ab 10 Jahren erwartet Sie mit diesem Buch.
Alles dreht sich natürlich um Felicity, die mit ihrer Mutter und ihrer Schwester neu in den Ort Midnight Gulch gezogen ist. In diesem scheint die Magie fast schon spürbar zu sein...
Ein schönes Buch für alle, die Zauberei lieben, aber erst für Schülerinnen ab 10 Jahren, da das Buch aus dem englischen übersetzt ist und nicht nur alle Namen aus dem englischen Sprachraum kommen, sondern auch viele Wörter wie Biskuits gar nicht übersetzt worden sind. Für meine fast neunjährige Testleserin war dieses Buch daher noch etwas zu früh gewählt. Zum Vorlesen ist es aber durchaus schon für diese Altersgruppe geeignet.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
ab 10 Jahren