lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das kleine Übungsheft - Loslassen
Das kleine Übungsheft - Loslassen




Rosette Poletti, Barbara Dobbs

Trinity Verlag
EAN: 9783941837539 (ISBN: 3-941837-53-2)
64 Seiten, kartoniert, 17 x 22cm, 2014

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Loslassen, was uns belastet: aufreibende Beziehungen oder finanzielle Sorgen, negative Emotionen oder Zukunftsängste. Der Schlüssel dazu: ein achtsames Leben im Hier und Jetzt. Gelassenheit und Lebensfreude stellen sich dann ganz automatisch ein.



Die kleinen Übungshefte



interaktiv: mit vielen Tests und Übungen + psychologisch fundiert und von Fachautoren umgesetzt + millionenfach verkauft in Frankreich + besonders liebevoll illustriert.
Rezension
Wir klammern uns in unserem Leben oft an Dinge, die wir einfach nicht loslassen können und die uns viele Jahre ängstigen oder quälen. Das Loslassen ist eine Kunst, die ich lernen kann. Dazu bietet der vorliegende Band aus der Reihe "Das kleine Übungsheft" viele anregende Denkanstöße und praktische Übungen. Das können Schuldgefühle oder Erwartungen sein, Verletzungen oder Verluste, Ängste oder Pflichten. Und wenn wir lernen loszulassen, ist der Weg offen, um zum Wesentlichen zu finden und zu innerer Freiheit. Die ansprechende Layout unterstützt die Botschaften des Heftes und regt dazu an, immer wieder neue Seiten zu entdecken.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lebenshilfe auf völlig neue Art: Kreativ, witzig, interaktiv – und millionenfach verkauft

Selbstbewusster durchs Leben gehen, verborgene Talente entdecken, das Glück des Augenblicks erkennen? Mit den kleinen Übungsheften gelingt es auf besonders originelle und spielerische Weise, unser wahres Potenzial zu erschließen: Im Stil klassischer Schulhefte ausgestattet, steckt jedes Buch voller Anregungen, Fragebogen und Übungen und wird durch eigene Eintragungen zu einem individuellen Begleiter. Alle Themen wurden von qualifizierten Psychologen bzw. Lebensberatern konzipiert. Zahlreiche Illustrationen von Jean Augagneur sorgen dafür, dass Witz und Charme auf dem Weg zur Transformation nicht zu kurz kommen. Die Minikurse eignen sich ideal zum Verschenken und Selbstausprobieren – denn oft braucht es nur ein paar kleine Impulse, um zum Regisseur des eigenen Wohlbefindens zu werden.