lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das kleine Quengelmonster  Oder: 1, 2, 3, vorbei ist jetzt die Quengelei Echt familienerprobt
Das kleine Quengelmonster
Oder: 1, 2, 3, vorbei ist jetzt die Quengelei


Echt familienerprobt

Annette Langen, Dorothea Ackroyd

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815781104 (ISBN: 3-8157-8110-8)
32 Seiten, hardcover, 21 x 28cm, 2008, mit Fingerpuppe

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wenn das Quengelmonster loslegt, fallen dir die Ohren ab! Denn kaum ist es irgendwo gelandet, geht das Gejammer und Gequengel los. Wie gut, dass die Oma von Justus und Josefine das kleine Quengelmonster mit dem Kassettenrekorder auf frischer Tat ertappt! Und sie kennt sogar einen tollen Trick, um der Quengelei endlich ein Ende zu setzen.



Ein neues, echt familienerprobtes Bilderbuch von Annette Langen und Dorothea Ackroyd, mit der kleinen Motzkuh, dem kleinen Meckerschaf, dem kleinen Brülllöwen – und natürlich dem kleinen Quengelmonster.



Mit Spielfigur und weiterführenden Eltern- Tipps.
Rezension
In der Familie von Josefine und Justus wird viel gequengelt. Nicht nur von den Kindern, sondern auch von den Eltern und der Oma. Das hat auch seinen Grund: Das Quengelmonster wohnt nämlich auch im gleichen Haus und findet es ziemlich lustig, wenn gequengelt wird. Erst als es Josefine, Justus, ihren Eltern und ihrer Oma bewusst wird, dass in der Familie viel gequengelt wird, beschließen sie etwas dagegen zu tun. Ein kleiner einfacher „Zaubertrick“ hilft ihnen dabei.
„Das kleine Quengelmonster“ ist der neueste Teil einer ganzen Bilderbuchserie von Annette Langen. In den Bilderbuchgeschichten werden typische Familienkonflikte, wie zum Beispiel Meckern, Schimpfen, Trotz etc. immer von der kleinen Motzkuh und ihren Freunden, dem Meckerschaf, dem Brülllöwen und natürlich dem Quengelmonster angezettelt.
In diesem Buch geht es um das wohlbekannte Quengeln, das sich immer wieder im Familienalltag einschleicht und von dem man manchmal gar nicht weiß, wie es angefangen hat. Annette Langen gelingt es in diesem Buch wieder einmal sehr gut, innerfamiliäre Konflikte mit sehr viel Humor und Fingerspitzengefühl aufzuzeigen, bewusst zu machen und schon mögliche Lösungen für die Konflikte vorzustellen. Außerdem ist das Buch ein wunderbarer Anlass, um völlig unbelastet ein Gespräch zum Thema „Quengeln“ zu beginnen
Wie bei den anderen Bilderbüchern aus der Reihe „Die kleine Motzkuh“ ist auch bei diesem Buch ein kleines Stoffpüppchen beigelegt. So kann beim Vorlesen das „Quengelmonster“ wirklich dabei sein.
Ein so herrlich ehrliches und wunderbar witziges Buch, das Kindern und Erwachsenen Spaß macht!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
ACHTUNG: Quengelmonster im Anflug!

Wenn das Quengelmonster loslegt, fallen dir die Ohren ab! Denn kaum ist es irgendwo gelandet, ertönt jämmerliches Gequengel. Wie gut, dass die Oma von Justus und Josefine das kleine Quengelmonster mit dem Kassettenrekorder auf frischer Tat ertappt! Und sie kennt sogar einen tollen Trick, um der Quengelei endlich ein Ende zu setzen.

Ein neues, echt familienerprobtes Bilderbuch von Annette Langen und Dorothea Ackroyd, mit der kleinen Motzkuh, dem kleinen Meckerschaf, dem kleinen Brülllöwen – und natürlich dem kleinen Quengelmonster.

Mit Spielfigur und weiterführenden Eltern-Tipps.