lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Grundwortschatz- Buch zum Lesenlernen
Das große Grundwortschatz- Buch zum Lesenlernen



Carlsen
EAN: 9783551066268 (ISBN: 3-551-06626-4)
192 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, August, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Das große Grundwortschatz- Buch zum Lesenlernen" ist wirklich ein Buch mit dem das Lesenlernen Spaß macht. Hier sind gleich 7 Geschichten zu einem Buch zusammengefasst worden, dabei finde ich gut, dass man ganz unterschiedliche Arten von Büchern findet. So ist das erste Buch auch schon für Vorschulkinder geeignet, denn es bietet im Lesetext integrierte Bilder, welche von den Kindern "gelesen" werden können. So müssen sie sich sehr gut konzentrieren, um immer den richtigen "Einsatz" zu finden. Dazwischen sind immer wieder Leserätsel abgedruckt, welche das Textverständnis der Kinder überprüfen. Eine ganz wichtige Fähigkeit in der Schule. Die weiteren Geschichten haben mehr Text und sich für Schulkinder geeignet, doch durch zahlreichen Bilder werden die Texte aufgelockert. Gut gefallen mir auch die Infoseiten, bei denen die Kinder auch noch Sachinformationen zu dem jeweiligen Thema erhalten.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lesen lernen und dabei den Grundwortschatz trainieren!

Von Apfel bis Zucker, von ähnlich bis zusammen: sieben spannende Geschichten für Leseanfänger mit kurzen Texten und lustigen Leserätseln motivieren Kinder zum Lesenlernen – und vermitteln spielerisch alle Wörter aus dem Basiswortschatz für Grundschüler.

LESEMAUS zum LESENLERNEN - gutes Konzept, gute Geschichten, guter Lernerfolg!

• Sieben Geschichten in einem Band
• Offizielle Grundwortschatz-Liste im Anhang
• Beliebte Themen für Jungen und Mädchen
• Große Fibelschrift, viele Bilder
• Einfache Sätze, klare Gliederung

Enthält folgende Geschichten: Milla und das verschwunde Ferkel, Rosa und das Gespenst, Leo verreist allein, Marie hat einen grünen Daumen, Ein Fall für die Polizei, Zoff auf dem Schulhof, Zwei junge Samurai
Inhaltsverzeichnis
Das verschwundene Ferkel
Rosa und das Gespenst
Leo verreist allein
Marie hat einen grünen Daumen
Ein Fall für die Polizei
Zoff auf dem Schulhof
Zwei junge Samurai