lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das dreizehnte Opfer Thriller
Das dreizehnte Opfer
Thriller




Stuart MacBride

Goldmann Verlag
EAN: 9783442479696 (ISBN: 3-442-47969-X)
608 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Dezember, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Das 13. Opfer" ist der mit Spannung erwartete neue Thriller aus der Feder von Stuart MacBride.

Kurz vor dem 13.Geburtstag beginnt für einige Mädchen das pure Grauen. Sie werden entführt und bestialische ermordet. Jedes Jahr schickt der Mörder zum Geburtstag entsetzliche Fotos vom Mord an die Eltern. Von den Zeitungen als Gratulator bezeichnet, scheint seit Jahren sein perfides Spiel ungestraft weiter treiben zu können. Auch die Tochter von Inspector Henderson wurde von ihm entführt und er nimmt den Kampf gegen einen scheinbar unbezwingbaren Gegner auf.
Es ist wieder mal ein Buch, das süchtig macht. Man will es nicht mehr aus der Hand legen, bis man zur Auflösung kommt.
Wie immer sehr spannend und empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Nummer-1-Bestseller aus Großbritannien


Die Zeitungen nennen ihn den „Gratulator“. Er kidnappt Mädchen kurz vor deren dreizehntem Geburtstag und schickt den Eltern jedes Jahr ein Foto seines Opfers. Fotos, auf denen der grausame Mord an den Entführten Bild um Bild festgehalten ist. Bis mit dem letzten Foto auch jede Hoffnung stirbt. Vor fünf Jahren verschwand auch die Tochter von Detective Constable Ash Henderson. Alle glauben, Rebecca sei von zu Hause fortgelaufen, denn Henderson hat niemandem erzählt, dass er ein Jahr nach ihrem Verschwinden die erste Postkarte erhielt. Man hätte ihn sofort von dem Fall abgezogen. Doch Henderson hat zu viel geopfert, um Rebeccas Mörder zu finden. Nun, zwölf Jahre nach der ersten Entführung, scheint er ihm so nahe zu sein wie nie zuvor. Und doch nicht nahe genug ...