lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni im Krankenhaus/ Conni tanzt
Conni im Krankenhaus/ Conni tanzt



Hörbuch Hamburg
EAN: 9783867424080 (ISBN: 3-86742-408-X)
1 Seiten, Hörbuch, 13 x 14cm, März, 2003

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Conni hat ein Hochbett bekommen mit einer ganz tollen Holzrutsche. Doch schnell wird Conni übermütig und bricht sich ein Bein.

Conni geht mit ihrer Mutter in die Oper. Begeistert schaut sie sich das Kinderballett „Dornröschen“ an und beschließt, Ballerina zu werden.










Rezension
„Conni im Krankenhaus/ Conni tanzt“ ist ein tolles Hörbuch für alle Conni- Fans und alle die es noch nicht sind, werden es dann sicher sein. Die kleine Heldin durchlebt die Abenteuer, welche alle kleinen Kinder auch erleben und genau deswegen sind die Kleinen so begeistert von dem lieben Mädchen. Sie können sich so in die Geschichten hineinversetzen, denn es spiegelt ihre eigene Lebenswelt wieder.
Da das Hörspiel in zwei Teile aufgeteilt ist, von jeweils ca. 24 Minuten Länge, können sich auch kleinere Kinder gut darauf konzentrieren und die ganze Geschichte durchhalten. Meine Tochter hat sich zum Beispiel das Buch dazu geholt und es mit der CD durchgeblättert, so können die Kinder Wort und Bild verbinden.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
1. Der Unfall
2. Die Operation
3. Alltag im Krankenhaus
4. Tanz in der Oper
5. In der Ballettschule
6. Die Aufführung
Weitere Titel aus der Reihe Meine Freundin Conni