lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Conni-Buch
Das große Conni-Buch




Liane Schneider

Carlsen
EAN: 9783551517425 (ISBN: 3-551-51742-8)
122 Seiten, hardcover, 21 x 25cm, Oktober, 2010

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Conni Klawitter ist ein liebenswertes und machmal auch freches Mädchen.

Und Conni ist neugierig: jeder Tag bringt ihr etwas Neues, ihr Alltag wird nie langweilig.

Gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden, ihrem Kater Mau, ihrem Bruder Jakob und ihren Eltern erlebt sie spannende kleine Geschichten.
Rezension
Endlich gibt es die beliebten Conni-Bücher auch im Hardcover-Sammelband. Hier sind zwar nicht alle Geschichten enthalten, aber die beliebtesten Geschichten sind mit dabei. 12 komplette Conni-Bücher in einem Band, das verspricht spannende Urlaubstage. Ich selbst bin ja stets Fan von Sammelbänden, da man sie auch mal zum Kinderarzt, ins Flugzeug oder auf eine lange Bahnfahrt mitnehmen kann und der Lesestoff so schnell nicht ausgeht. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet und an Bildern mangelt es trotzdem nicht. Klar, die einzelnen gebundenen Bilderbücher sind vielleicht noch ein wenig ansprechender, weil kleine Kinder es lieben, ein Buch von Beginn bis zum Ende zu lesen, später aber werden sie es umso mehr zu schätzen wissen, wenn der Geschichtenfunfus nicht gleich zu Ende ist.

Viel Freude beim Lesen und viel Spaß mit Conni, einer wundervoll kindgerechten und pädagogisch wertvollen Bilderbuchserie von einem kleinen Mädchen, das seinen Alltag mit übersprudelnder Fröhlichkeit bewältigt wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Der große Conni-Sammelband "Das große Conni-Buch" enthält diese 12 Geschichten:

Conni auf dem Bauernhof
Conni kommt in den Kindergarten
Conni macht Seepferdchen
Conni tanzt
Conni backt Pizza
Conni hat Geburtstag
Conni lernt reiten
Conni kommt in die Schule
Conni feiert Weihnachten
Conni bekommt eine Katze
Conni zieht um

Und eine ganz neue Conni-Geschichte:

Conni geht Laterne laufen