lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni Lernspaß: Lernspiele 1. Klasse
Conni Lernspaß: Lernspiele 1. Klasse




Hanna Sörensen

Carlsen
EAN: 9783551187314 (ISBN: 3-551-18731-2)
24 Seiten, paperback, 18 x 26cm, Mai, 2014

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Erstes Wissen über Wochentage, Monate, Kalendarium

Übungen zum Rechnen, Lesen und Schreiben

Einführung in die Uhrzeit: Ganze Stunden, halbe Stunden

Die Jahreszeiten und Feste im Jahreskreis
Rezension
"Conni Lernspaß: Lernspiele 1. Klasse" ist ein gut durchdachtes Arbeitsheft, um die Inhalte der ersten Klasse sinnvoll zu ergänzen und den behandelten Stoff weiter spielerisch zu vertiefen. So findet man das wichtige Thema Zeit, hier können sich die Kinder mit kurzen Texten informieren, aber sich auch durch kleine Übungen spielerisch damit auseinandersetzen, wie z.B. einen eigenen Jahreskreis gestalten, wichtige Feste des Jahres in die richtige Reihenfolge bringen oder auch ein Jahreszeitenrätsel. Das zweite wichtige Thema stellt das Erlernen der Uhrzeit dar, dies ist auch ein Unterrichtsgebiet bei den viele Kinder Unterstützung ganz gut gebrauchen können. So müssen die Kinder zahlreiche Uhrzeiten richtig ablesen, aber auch selber die richtige Uhrzeiten eintragen. Gut gefällt mir, dass die Kinder sich mit den Lösungen am Ende des Buches selber kontrollieren können und man ihnen eine gewisse Eigenverantwortung übertragen kann.
Durch das Buch führt die beliebte Heldin Conni!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bewertungen
Lehrer
Presse












Meine Freundin Conni ist seit vielen Jahren die beliebteste Reihe für den Kindergarten und die Vorschule. Allein über 2,0 Millionen Conni-Beschäftigungshefte wurden gekauft. Auch die Conni-Lern-Apps sind bei Kindern und Pädagogen sehr beliebt

Nun wird das Conni-Programm für Kinder im Schulalter in der Reihe "Conni Lernspaß" neu herausgebracht. In klarer, übersichtlicher Gestaltung und mit einfachen, von Lehrern geprüften Übungen werden die Lernspiele der 1.Klasse ansprechend vermittelt.
Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet Zeit?
Die Zeit vergeht
Die Jahreszeiten
Die Monate
Der Jahreskreis
Feste im Jahr
Die Tageszeiten
Die Wochentage
Welche Uhren kennst du?
Was gehört zur Uhr?
So liest du die Uhr
Die ganze Stunde
Die halbe Stunde
Lösungen