lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Wimmel-Bilderbuch  Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Mein Wimmel-Bilderbuch
Frühling, Sommer, Herbst und Winter




Ali Mitgutsch

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473312917 (ISBN: 3-473-31291-6)
16 Seiten, kartoniert, 24 x 32cm, 2007

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Jahreszeiten-Wimmelbuch für Groß und Klein! Ali Mitgutsch erzählt in seinen Bildern unzählige Geschichten. Und für kleine Ratefüchse hält er eine Aufgabe bereit: Wer findet am schnellsten das kleine Mädchen mit dem rosa Luftballon und dem schwarzen Hund? Es hat sich auf jeder Doppelseite einmal versteckt!
Rezension
Wie auch schon in den anderen Wimmelbilderbücher von Ali Mitgutsch, die bereits Bilderbuchklassiker sind, gibt es auch in diesem Jahreszeitenbuch viel zu entdecken. Man kann die Bilder noch so oft ansehen, immer wieder lassen sich neue Sachen entdecken. Liebevolle, detaillierte Zeichnungen bieten den kleinen "Leseratten" ab 2 Jahren viele Situationenaus dem Alltag, die sich im Freien abspielen und die es zu benennen gilt. So kann wunderbar das Sprechen und Benennen von Gegenständen und Situationen trainiert werden, das zudem so auch noch Spaß macht. Das alles wird in den unterschiedlichen Jahreszeiten dargestellt: so wird im Frühling z.B. auf dem Spielplatz gespielt, im Sommer gebadet, im Herbst steigen die Drachen und im Winter wird Schlittschuh gelaufen. Die farbenfrohen, fröhlichen Zeichnungen sind sehr ansprechend und kindgerecht angefertigt. Sie lassen den typischen Ali Mitgutsch eigenen Stil erkennen.
Ein wunderbares Buch für alle Ali-Mitgutsch-Fans!
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
Ein Wimmelbilderbuch über die Jahreszeiten für die ganze Familie. Und wer findet auf jeder Doppelseite das kleine Mädchen mit dem rosa Luftballon und dem schwarzen Hund am schnellsten?