lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni-Bilderbücher: Conni ist krank
Conni-Bilderbücher: Conni ist krank



Carlsen
EAN: 9783551516732 (ISBN: 3-551-51673-1)
32 Seiten, hardcover, 20 x 27cm, April, 2010

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Conni fühlt sich nicht gut. Der Hals tut weh, ständig läuft die Nase und auch das Lieblingsessen schmeckt ihr nicht mehr. Ausgerechnet jetzt ist Mama nicht da!

Zum Glück weiß Papa, was zu tun ist, wenn man krank wird. Er fährt mit Conni zum Arzt und holt Medikamente aus der Apotheke. Und auch Oma hat tolle Tipps, damit Conni schnell wieder gesund wird.

- ein Thema, dass alle Kinder interessiert

- ein Trostbuch für kranke Vorschulkinder

- eine liebevolle Vater-Tochter-Geschichte
Rezension
Conni ist ein liebevolles, fröhliches, unternehmungslustiges kleines Mädchen. Ein kleiner sympathischer Wirbelwind und der Star dieser Bilderbuchreihe.

Im vorliegenden Buch ist Conni krank. Sie hat eine Erkältung. Mama ist nicht da, aber Papa versorgt Conni und tröstet sie. So geht es ihr bald wieder gut.

Das Buch wurde von Eva Wenzel-Bürger illustriert. Bilder und Texte sind von wechselnden Autoren verfasst. In diesem Buch hat Liane Schneider die Texte geschrieben.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Weitere Titel aus der Reihe Conni Bilderbücher