lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni und der Osterhase / Conni spielt Fußball
Conni und der Osterhase / Conni spielt Fußball




Liane Schneider

HoerbuchHamburg
EAN: 9783867424097 (ISBN: 3-86742-409-8)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2006

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Fast alle Kinder im Vorschulalter kennen Conni. Liane Schneider hat mit ihre eine Person erschaffen, mit der sich alle identifizieren können. Egal ob Mädchen oder Junge, jeder ist auf die Abenteuer des kleinen Mädchens gespannt.
Alle ihre Geschichten sind mitten aus dem Leben gegriffen und niemals zu weit hergeholt. Die Kinder erkennen sich in den Handlungen selbst wieder. Für jede Lebenslage gibt es das passende Buch. So lernt Conni backen oder muss auch mal zum Zahnarzt. Mit den Geschichten kann man die Kinder wunderbar begleiten, ihnen vieles erklären und verständlich machen.
Eine prima Alternative zu den Büchern stellen nun die Hörspiele dar. Die Geschichten werden mit verteilten Rollen sehr lebhaft und ideenreich umgesetzt.
Die Kinder lernen, sich über einen gewissen Zeitraum konzentriert mit einer Sache auseinander zu setzen und genau zu zu hören.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Conni und der Osterhase / Conni spielt Fußball

Eigentlich glaubt Conni ja nicht mehr an den Osterhasen. Aber warum hoppelt kurz vor Ostern ein Hase durch den Garten? Bald darauf ist Ostern da - und Conni muss den Osterhasen retten! / Conni verpasst keine Trainingsstunde, seit sie im Fußballverein ist. Bald darf sie sich auf ihr erstes Punktspiel freuen ...
Weitere Titel aus der Reihe Meine Freundin Conni