lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni schläft im Kindergarten/ Conni im Zoo
Conni schläft im Kindergarten/ Conni im Zoo



Hörbuch Hamburg
EAN: 9783867424325 (ISBN: 3-86742-432-2)
1 Seiten, Hörbuch, 13 x 13cm, Februar, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Conni schläft im Kindergarten

Was für eine Aufregung im Kindergarten. Die Kinder der Igelgruppe feiern ein Schlaffest: mit Nachtwanderung, Lagerfeuer, Übernachtung und Kissenschlacht. Aber wer schläft neben wem? Und was ist, wenn Conni mitten in der Nacht Angst bekommt und nach Hause will? Schon vor der besagten Nacht steht fest: Das wird ein großes Abenteuer!



Conni geht in den Zoo

Und wieder ist Conni ganz aufgeregt: Sie geht mit der Kindergruppe in den Zoo! Dabei begegnet sie Löwen, Zebras, Schlangen und Bären und darf sogar hinter die Kulissen schauen. Da bricht plötzlich ein kleiner Katzenbär aus seinem Gehege aus. Die Kinder müssen schnell Hilfe holen, damit er wieder eingefangen werden kann.




Rezension
„Conni schläft im Kindergarten/ Conni geht in den Zoo“ ist ein tolles Hörbuch für alle Conni- Fans und alle die es noch nicht sind, werden es dann sicher sein. Die kleine Heldin durchlebt die Abenteuer, welche alle kleinen Kinder auch erleben und genau deswegen sind die Kleinen so begeistert von dem lieben Mädchen. Sie können sich so in die Geschichten hineinversetzen, denn es spiegelt ihre eigene Lebenswelt wieder.
Da das Hörspiel in zwei Teile aufgeteilt ist, von jeweils ca. 24 Minuten Länge, können sich auch kleinere Kinder gut darauf konzentrieren und die ganze Geschichte durchhalten. Meine Tochter hat sich zum Beispiel das Buch dazu geholt und es mit der CD durchgeblättert, so können die Kinder Wort und Bild verbinden.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was für eine Aufregung! Die Kinder der Igelgruppe feiern ein Schlaffest: mit Nachtwanderung, Lagerfeuer, Übernachtung und Kissenschlacht. In der zweiten Geschichte könnt ihr Conni und die 1a im Zoo erleben!
Inhaltsverzeichnis
Conni schläft im Kindergarten
1. Titellied: Conni mit der Schleife im Haar
2. Ein besonderer Tag
3. Die Nacht im Kindergarten
4. Der nächste Morgen


Conni geht in den Zoo
1. Das Zebra- Team
2. Die Nacht vor dem Ausflug
3. Es geht los
4. Herr Lorenz weiß alles
5. Auf nach Afrika
6. Zebras und Elefanten
7. Jagd auf Katzenbären
8. Ein schöner Tag geht zu Ende
Weitere Titel aus der Reihe Meine Freundin Conni