lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni Gelbe Reihe: Conni- Schreiben lernen
Conni Gelbe Reihe: Conni- Schreiben lernen



Carlsen
EAN: 9783551186348 (ISBN: 3-551-18634-0)
24 Seiten, paperback, 19 x 27cm, März, 2013

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Conni lernt schreiben! Machst du mit? Spiele mit Conni ein Memo- Wortspiel, schreibe erste Buchstaben und Wörter und lerne sogar einfache Sätze zu bilden!



Einfache Übungen zum Alphabet sowie abwechslungsreiche Schreibaufgaben mit ersten Wörtern und Sätzen bereiten Kinder im Vor- und Grundschulalter spielerisch darauf vor, auch knifflige Schreibaufgaben zu lösen.
Rezension
"Meine Freundin Conni- Schreiben lernen" ist ein tolles Buch für alle Vorschulkinder, aber auch für Grundschüler, denn hier können sie endlich ausprobieren, was sie doch schon so lange lernen möchten, nämlich das Schreiben. Das Buch bietet für sie abwechslungsreiche Übungen, wie z.B. aus einem Bild Buchstaben finden und sie dann in eine Zeile schreiben, fehlende Mitlaute in einem Wort ergänzen, Wortarten in Sätzen bestimmen, aber auch zusammengesetze Namenwörter finden. Mit diesem Buch wird es sicherlich nicht langweilig, da die Kleinen ihren Kopf gebrauchen müssen, um alle Aufgaben richtig zu lösen. Durch das schön gestaltete Buch führt die kleine Heldin Conni und ihre Freunde. Neben den Schreibübungen haben die Kinder auch noch die Möglichkeit die Bilder farblich zu gestalten.
Besonders gut gefällt mir das Wörtermemory, denn hier können die Kleinen die Karten gestalten, ausschneiden und dann das beliebte Spiel spielen, denn neben dem Lernen braucht man auch das Spiel.
Am Ende des Buches finden die kleinen Schüler auch noch die Lösungen und können sich selber kontrollieren.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit diesem Conni-Buch werden Kinder im Vorschulalter spielerisch auf das Schreiben der Buchstaben und Zahlen vorbereitet.
Spielerische Übungen zur motorischen Schulung der Schreibhand machen den Kinder Spaß und führen über in die geübte
Bewegung der Schreiblinien.