lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni-Erzählbände, Band 19: Conni und der Ferienzirkus
Conni-Erzählbände, Band 19: Conni und der Ferienzirkus




Julia Boehme

Carlsen
EAN: 9783551554895 (ISBN: 3-551-55489-7)
112 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, März, 2012

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Conni freut sich auf das Zelten am Meer. Doch dann geht mit dem geplanten Kurzurlaub alles schief und Familie Klawitter findet sich plötzlich campend im eigenen Garten wieder.

Aus einem kleinen Ausflug wird ein richtiger Ferienzirkus!
Rezension
Conni und der Ferienzirkus ist der 19. Band aus der Reihe "Meine Freundin Conni". Auch in diesem Band ist den er Autorin Julia Boehme mal wieder gelungen, eine Conni-Geschichte zu schreiben, die nicht nur junge Mädchen zum Lesen motiviert. Auch für "junggebliebene" Erwachsene hält dieses Buch den einen oder anderen Lacher bereit. Die Bücher eigenen sich durch ihre klar gegliederten Seiten auch für Leseanfänger zum Selbstlesen, die tollen Illustrationen von Herdis Albrecht unterstreichen das Gelesene. Aber auch zum Vorlesen ist diese spannende Geschichte gut geeignet. Besonders toll für alle neugierigen Leseratten: am Ende des Buches gibt es eine Leseprobe aus dem ersten Conni-Band (Conni & Co) der an die Anfänge der Conni-Reihe zurück erinnert und neugierig auf weitere Conni Geschichten macht.
A. Wilmsen, lbib.de