lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bruchterme & -gleichungen Kleinschrittig erklärt & umgesetzt
Bruchterme & -gleichungen
Kleinschrittig erklärt & umgesetzt




Barbara Theuer

Kohl
EAN: 9783960404644 (ISBN: 3-9604046-4-6)
48 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Mai, 2019

EUR 15,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie bestimmt man den Hauptnenner? Wie gibt man den Definitionsbereich an und wie löst man solche Bruchgleichungen? Was muss man bei der Lösungsmenge angeben? Schritt für Schritt werden die mathematischen Anwendungen erläutert und an zahlreichen Beispielen geübt.
Rezension
Auf 33 Seiten plus 15 Seiten Lösungsteil kann man hier Bruchterme und -gleichungen üben. Ein wenig stört mich bei dem Seitenaufbau, dass viele Aufgaben grau hinterlegt sind, was bei Kopiervorlagen eher ungeeignet ist. Auch die Bildchen mit Eulen, Gehirnen, Füchsen und Glühbirnen würde ich weglassen. Sehr gut finde ich die Überschriften, welche auf den ersten Blick aufzeigen, welcher Aspekt der Bruchgleichungen gerade geübt werden soll.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de