lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Blitzkekse
Blitzkekse




Dr. Oetker (Hrsg.)

Dr. Oetker Verlag
EAN: 9783767009189 (ISBN: 3-7670-0918-8)
63 Seiten, hardcover, 20 x 23cm, Oktober, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Appetit auf ein paar leckere Kekse? Aber nur 30 Minuten Zeit? Mit einem der über 30 Rezepten dieses Buches ist das kein Problem. Schnell den Teig kneten, portionieren, zu Rollen verarbeiten oder gleich auf das Backblech geben und dann ab in den Ofen. Danach nur noch mit Zucker-Perlen, Herzen oder Schokostreuseln verzieren und schon sind köstliche Mokkastangen, Nussecken oder Kokos-Mango-Cookies fertig und warten darauf vernascht zu werden.

Auf die Plätzchen, fertig, los!
Rezension
Köstliche Kekse, die in nur wenigen Minuten gezaubert werden können, zeigt Dr. Oetker in dem Buch "Blitzkekse". Abwechslungsreiche Rezepte, die z.T. durch angegebene Tipps noch variiert werden können, sind übersichtlich und gut verständlich dargestellt. Ein ausdrucksstarkes Bild der jeweiligen Kekse macht Appetit auf's Nachbacken. Ob die etwas schlichteren Shortbread-Scheiben oder die exotischeren salzig-süßen Macadamia-Brocken, das Buch bietet Plätzchenrezepte für jeden Geschmack.
Als Zugabe gibt es drei kleine Tütchen mit Dekormaterial: Liebesperlen, weiße Schneeflocken und 3-farbige Herzen, damit das Backen und verzieren gleich beginnen kann.
Köstliche Keksrezepte, die ohne viel Aufwand (nicht nur zur Weihnachtszeit)gelingen und schmecken.
Carmen Kellmann für lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Vom Backblech
Rollen- und Stangenkekse
Löffelkekse