lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Desserts von A-Z
Desserts von A-Z




Dr. Oetker (Hrsg.)

Dr. Oetker Verlag
EAN: 9783767005167 (ISBN: 3-7670-0516-6)
320 Seiten, hardcover, 16 x 23cm, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das perfekte Dinner ist für viele die klassische Folge von Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Andere verzichten gern mal auf die ersten beiden Gänge und konzentrieren sich voll und ganz auf Nummer drei.

Ob heiß oder kalt, fest oder cremig - mit über 300 Dessert-Rezepten von A bis Z werden Sie allen Genießer-Typen gerecht. Mal raffinierte Krönung jedes Menüs, mal kleines Highlight für Naschkatzen - mit Dr. Oetker sind dem Verwöhnen keine Grenzen gesetzt.
Rezension
Was wäre ein Menüs ohne ein Dessert? Kaum vorstellbar, wenn die süße Nascherei als Abrundung des Essens fehlen würde. Damit den (Hobby-)Köchen die Ideen nicht ausgehen bietet Dr. Oetker gleich über 300 Rezepte in "Desserts von A-Z" an. Wie der Titel schon sagt, sind die Rezepte in alphabetischer Reihenfolge angeordnet. Auf jeder Seite befindet sich ein Rezept, welches durch ein ansprechendes Foto unterstützt wird. Neben den Zutaten und der Rezeptbeschreibung sind Angaben zur Portionenanzahl, den Nährwerten sowie zur Zubereitungszeit gegeben. Die Rezeptbeschreibung erfolgt gut verständlich, sodass sie auch von weniger geübten Personen nachbereitet werden kann. Hinweise, Tipps und Abwandlungsvorschläge runden teilweise die Rezepte ab.
Ein must-have für alle Dessert-Fans!
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
Gut vorzubereiten
z.B. Feigen-Parfait, Gefächerter Apfelauflauf, Zitronencreme mit Joghurt...
Für Gäste
z.B. Arabische Strudeltaschen, Gedämpfte Espresso-Creme, Mohnnudeln...
Für Kinder
z.B. Apfel-Lasagne, Grießauflauf mit Obst, Quark-Trifle, Schokoladenauflauf...
Mit Alkohol
z.B. Apfel-Zwieback-Traum, Birnen in Rotwein, Mohn-Soufflé mit Aprikosenkompott...