lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bildermaus - Tafiti schläft woanders
Bildermaus - Tafiti schläft woanders




Julia Boehme, Julia Ginsbach

Loewe Verlag
EAN: 9783743207264 (ISBN: 3-7432-0726-5)
48 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, Januar, 2022

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ach du Schreck! Vor der Erdmännchenhöhle lauert King Kofi, der Löwe. Jetzt müssen Tafiti und Pinsel draußen schlafen. Wenn das mal gut geht!



Schenken Sie Ihrem Kind ein Bildermaus-Buch und legen Sie damit den Grundstein zum erfolgreichen Lesenlernen.
Rezension
Die Bücherreihe "Bildermaus" hat im groß geschriebenen Text immer wieder Bilder statt Wörter gedruckt. Kindern ab 4 Jahren macht es viel Spaß, mit ihren Eltern das Buch "gemeinsam" vorzulesen: Sie lesen die Bilder und Mama oder Papa den Rest des Satzes. Auf diese Art lernen sie ganz nebenbei bereits die richtige Lesrichtung. Nicht deutschsprachige Eltern lernen so gleich noch ein paar Vokabeln dazu.

Das vorliegende Buch ist inhaltlich den Kindern besonders nah, denn Tafiti darf das erste Mal bei einem Freund übernachten! Es überzeugt mich besonders, da es zur der Serie Tafiti gehört. Zu dem Erdmännchen Tafiti gibt es auch viele Bücher für Erstleser. Ich bin mir sicher, dass Kinder, die bereits das Bildermaus-Buch mit Mama und Papa gemeinsam vorgelesen haben, anschließend viel Freude daran haben, die vielen Geschichten von Tafiti selbst zu lesen. Da ich gerade eine Erdmännchenklasse habe und die Kinder kurz vor dem eigenen Lesen stehen, werde ich dieses schöne Buch den Kindern ausleihen, so dass sie es sich zu Hause vorlesen lassen können, schließlich ist Vorlesen die beste Übung für den späteren Leseerfolg!

Ein herzliches Dankeschön an den Loewe Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares sagt

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bist du schon einmal nach Afrika gereist? Falls nicht, dann wird es höchste Zeit!
Besuche Erdmännchen Tafiti, seine Familie und Freunde.

Du findest die Erdmännchen-Familie ganz leicht, denn ihr Bau liegt genau zwischen dem großen Stein und der Akazie. Hier sitzt Tafiti am liebsten im Schatten und lässt sich den Kuchen von Omama schmecken – denn sie ist die beste Bäckerin in der ganzen weiten Savanne! Dazu erzählt Opapa spannende Geschichten von Ur-ur-ur-ur-uropa, denen jeder gerne zuhört.

Doch noch mehr als Kuchen liebt es Tafiti, Abenteuer mit seinem Freund Pinsel, einem Pinselohrschwein, zu erleben! Gemeinsam machen sie sich auf die Reise ans Ende der Welt, helfen anderen Tieren und lernen so viele neue Freunde kennen.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, zusammen mit Tafiti Abenteuer zu erleben, dann mach dich schnell auf die Reise und lerne Tafiti und seine Freunde hier auf tafitiswelt.de kennen!
Inhaltsverzeichnis
Unser Erdmännchen Tafiti erlebt ein echtes Abenteuer: Er übernachtet bei den Affen!
Bewährtes Konzept: Seit über 25 Jahren begleitet die Bildermaus Kinder erfolgreich auf dem Weg zum Lesenlernen
Über 4 Millionen verkaufte Exemplare in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Ideal für Leseanfänger ab der Vorschule, zum Vor- und Mitlesen
Von Pädagogen mitentwickelt und empfohlen
Bilder ersetzen Wörter
Abwechslungsreiche und spannende Geschichten
Jedes Buch ist genau auf die Interessen von Kindern im Vorschulalter ausgerichtet
Einfache, kurze Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess
Abwechslungsreiche Quizfragen auf Antolin steigern die Lesemotivation