lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bildermaus - Komm nach Hause, kleiner Eisbär
Bildermaus - Komm nach Hause, kleiner Eisbär




Kirsten Vogel, Leonie Daub

Loewe Verlag
EAN: 9783743209114 (ISBN: 3-7432-0911-X)
48 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, Juni, 2021

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Oje, der kleine Eisbär hat mit seinen Freunden verstecken gespielt und sich verirrt. Es ist schon Nacht! Zum Glück kennt sich der kleine Eisbär gut mit Sternen aus. Findet er so den Weg zurück?
Rezension
Jetzt zu den Herbstferien sind meine Erstklässler so weit, dass sie erste Wörter wie "im" und "am" aber auch "ist" sicher lesen können. Das Interesse für das Lesen ist geweckt und eine erste Ahnung vom Zusammenschleifen der Laute ist angebahnt. Daher leihe ich meinen Schülern nun jeden Tag Bücher aus, die den Leselernprozess fördern, indem Eltern vorlesen und die Kinder den Text mit den Augen mitverfolgen und in den Text eingefügte Bilder selbst lesen. Vielleicht haben sie soch auch Spaß daran, erste Wörter des groß gedruckten Textes selbst zu lesen. Auf diese Art lernen sie ganz nebenbei bereits die richtige Lesrichtung. Nicht deutsch sprechende Eltern lernen so gleich noch ein paar Vokabeln dazu. Da ich bei 20 Kindern in meiner Erdmännchen-Klasse noch nicht für jedes Kind ein Buch zur Ausleihe habe, bin ich sehr dankbar, mit dem vorliegenden Buch ein weiteres Exemplar zu haben, das ich den Kindern mit nach Hause geben kann.

Einen Einblick in das Buch "Bildermaus - Komm nach Hause, kleiner Eisbär" können Sie auf der Homepage des Verlages gewinnen. Mich überzeugt dieses Buch durch seine rundherum liebevoll gestalteten Bilder!

Auch Ihnen viel Freude beim Schmökern wünscht

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Autor*in Kirsten Vogel, geboren 1977, hat lange für Fernsehserien geschrieben und war Producerin der Familienserie „Der Landarzt“, ehe sie nach der Geburt ihres zweiten Sohnes das Schreiben von Kindergeschichten für sich entdeckte. Kirsten Vogel lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Illustrator*in Leonie Daub studierte Kommunikationsdesign an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Heute lebt sie in Freiburg im Breisgau und übt dort ihren Traumberuf als freie Illustratorin aus.
Inhaltsverzeichnis
Mit der Reihe Bildermaus können Kinder schon ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch lesen lernen mit Bildern: Jedes Hauptwort ist durch ein Bild ersetzt.

Schenken Sie Ihrem Kind ein Bildermaus-Buch und legen Sie damit den Grundstein zum erfolgreichen Lesenlernen.



Spannende Geschichte über einen mutigen kleinen Eisbären

Bewährtes Konzept: Seit über 25 Jahren begleitet die Bildermaus Kinder erfolgreich auf dem Weg zum Lesenlernen

Über 4 Millionen verkaufte Exemplare in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Ideal für Leseanfänger ab der Vorschule, zum Vor- und Mitlesen

Von Pädagogen mitentwickelt und empfohlen

Bilder ersetzen Wörter

Abwechslungsreiche und spannende Geschichten

Jedes Buch ist genau auf die Interessen von Kindern im Vorschulalter ausgerichtet

Einfache, kurze Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess

Abwechslungsreiche Quizfragen auf Antolin steigern die Lesemotivation