lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Felline, Professor Paul und der Chemiebaukasten
Felline, Professor Paul und der Chemiebaukasten




Martin Baltscheit

Tulipan
EAN: 9783939944027 (ISBN: 3-939944-02-5)
43 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, September, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
- Lesestufe B ab 7

- Große Schrift

- Lesestoff für Fortgeschrittene



Paul wünscht sich schon lange einen großen, gefährlichen Hund, der ihn beschützt und alle Welt in Angst und Schrecken versetzt. Doch als sein Wunsch endlich in Erfüllung geht, ist er maßlos enttäuscht: Denn Felline ist klein und überhaupt nicht gefährlich. Aber es gibt ja noch Papas Chemiebaukasten ...
Rezension
Dieses Buch ist genau das Richtige für Leseanfänger: Mit großer Schrift und unterstützt von vielen tollen Bildern erzählt der Autor die Geschichte von Paul, der sich schon lange einen Hund wünscht. Doch als er ihn endlich hat, ist er enttäuscht. Doch da wäre ja auch noch Papas Chemiebaukasten...
Lustig und rasant ist die Geschichte von Paul und seinem Hund Felline zu lesen, die nicht so viel zu lachen hat.
Dieses Buch ist nicht nur ein tolles Geschenk für Kinder im fortgeschrittenen Lesealter, sondern motiviert auch als Vorlesebuch zum Lesen. Und in einer Klassenbibliothek macht es sich besonders gut.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Empfohlen von der Stiftung Lesen
Professor Paul und das Monster-Experiment

Paul wünscht sich schon lange einen großen, gefährlichen Hund, der ihn beschützt und alle Welt in Angst und Schrecken versetzt. Doch als sein Wunsch endlich in Erfüllung geht, ist er maßlos enttäuscht: Denn Felline ist klein und überhaupt nicht gefährlich. Aber es gibt ja noch Papas Chemiebaukasten ...

Die Presse:
"Eine spannende Geschichte, die durch die perfekte Symbiose von Text und Bild besticht."
Stiftung Lesen

"Der tapfere Held Paul geht selbstbewusst durch seine Geschichte und macht so auch den Lesern Mut."
Flensburger Nachrichten

"Ein stimmig konzipiertes Kinderbuch."
lernklick.de