lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Big Trouble Roman
Big Trouble
Roman




Kate Christensen

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426226018 (ISBN: 3-426-22601-4)
352 Seiten, paperback, 13 x 20cm, November, 2011

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit ihrem Roman „Big Trouble“ ist der Autorin Kate Christensen ein guter Wurf gelungen. Eine Frauengeschichte, die alle begeistert und fesselt. Besser amüsieren und lachen kann man nicht und vor allem nicht auf solch hohem Niveau.
Dies ist ein Buch, welches man erst wieder aus der Hand legt, wenn man die letzte Seite gelesen hat. Nervige Sachen wie Hausarbeit oder nörgelnde Kinder werden getrost links liegen gelassen.
Mit vierzig wird Josie klar, dass sie ihr Leben so nicht weiter leben will. Kurz entschlossen reist sie zu ihrer besten Freundin Raquel nach Mexiko-City. Dort will sie ihrem langweiligen Alltagstrott entfliehen und auch ihrer lieblosen Ehe. Zuerst genießt sie die Freiheit in ganzen Zügen, doch nach einer wilden Nacht, ist auf einmal alles anders als zuvor.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Von einem Tag auf den anderen bricht die erfolgreiche Therapeutin Josie aus ihrer langweiligen Ehe und ihrem geordneten New Yorker Alltag aus und flieht mit ihrer Freundin Raquel, einem verblassenden Rockstar, nach Mexiko-Stadt. Wie in einem Rausch geben sich die beiden Frauen der Stadt hin. Genießen wollen sie, frei sein und jung. Leben wollen sie, wie Thelma und Louise! Doch nach einer verhängnisvollen Nacht ist nichts mehr, wie es zuvor war.