lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Besserwisser: Post Mit Klappen
Besserwisser: Post
Mit Klappen




Maren von Klitzing

Xenos
EAN: 9783821232126 (ISBN: 3-8212-3212-9)
17 Seiten, Spiralbindung, 23 x 30cm, April, 2006

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer kümmert sich um meinen Brief, nachdem ich ihn abgeschickt habe? Was ist die blaue Mauritius? Und wie wurde die Post früher befördert? Bruno Besserwisser kennt die Antworten! Ein spannendes Sachbuch mit detailgetreuen Illustrationen und zahlreichen interaktiven Klappen.




Rezension
„Die Post“ ist wahrlich ein interessantes Buch, denn es bietet alle wichtigen Informationen rund um die uns so selbstverständliche Einrichtung.
So wird die Entstehungsgeschichte beleuchtet, wie es auf einem Postamt zugeht oder wie Briefe und Pakete dorthin kommen. wo sie hin sollen. Aber auch die Zustellung an entlegenere Orte wird gezeigt.
Das Buch ist nicht nur für Kinder sehr interessant, sondern beinhaltet auch wichtige Fakten für Erwachsene.
Die zahlreichen Klappen machen die Seiten spannender und motivieren die Kleinen noch genauer hinzuschauen, da sie manchmal eine ganz andere Wendung der Geschichte bringen.
Mit diesem Wissensbuch kann man sehr viel lernen, z.B. wie man einen Umschlag richtig beschriftet oder durch die Besserwisserkästen wird noch wichtiges Detailwissen vermittelt, auch die Aufträge und Rätsel wirken sehr motivierend.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Wo kommt mein Brief hin, nachdem ich ihn abgeschickt habe? Was ist die blaue Mauritius? Und wie wurde die Post früher befördert? Bruno Besserwisser ist unter die Briefträger gegangen und erklärt leicht verständlich alle Abläufe vom Versenden bis zur Zustellung.