lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Amy Angel
Amy Angel




Thomas Brezina

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505123764 (ISBN: 3-505-12376-5)
378 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, März, 2007

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jeden Tag ereignen sich Wunder

Amys größter Wunsch ist ein Autogramm von Superstar Matt M. Sie schafft es, bis zu ihm vorzudringen, doch die Begegnung wird zur Katastrophe. Wenige Stunden später hat Matt einen schweren Unfall mit seinem Sportwagen. Ist Amy daran schuld? Ihr langweiliges Leben gerät aus den Fugen. Da schimmert es auf einmal in der Ecke ihres Zimmers ...

Wer uns die Wunder zeigt, erscheint uns oft wie ein Engel. Manchmal ist es sogar einer - selbst wenn er Jeans und ein ausgeleiertes T-Shirt trägt ... Wird Amy durch die Macht einer zarten Liebe ihren wahren Wert erkennen und zu Stärke und Selbstvertrauen finden?

Ein emotional aufwühlender Roman von großer erzählerischer Kraft.
Rezension
Als Amy fünf Jahre alt ist und die Mutter Miss Bixi zum Fenster hinausgeworfen hat, erscheint ihr das erste Mal der Engel mit den lindgrünen Badeshorts und den schwarzen Flip Flops. Umgeben von einem warmen goldgelben Schein steht er vor ihr. Zuerst taucht er wie ein heller Punkt in der Mitte ihres Gesichtsfeldes auf, dann bekommt der Punkt Körper, Beine und Arme.

Viele viele Jahre später, als Amy eine Jugendliche ist, begegnet sie einem Engel mit schwarzen Flügeln. Und irgendetwas hat dieser Engel mit Matt zu tun, wie Amy schnell herausfindet; mit Matt, dem Sänger und Star, den Amy so bewundert und anhimmelt. Sie bewundert ihn so sehr, dass sie sogar ein Autogramm von ihm möchte - und das ist eine Katastrophe. Trotzdem ist dies der Anfang einer wunderbaren, aber für Amy anstrengenden Geschichte ... und auch Matt muss hart arbeiten, um zu seinem Ziel zu kommen ...

Wer lesen möchte, wie es tatsächlich gelingt, dass Amy mehr Selbstwertgefühl bekommt und Matt weniger egoistisch wird, für den ist dieses Buch genau richtig. Der Roman zeigt Jugendliche und ihre heutigen Lebensstile und Sorgen: Überforderte Mutter, endlich ins Herz geschlossener Vater, Adoption, Missbrauch in der Familie - all das Muster in Familien, die Jugendlichen heute bekannt sind. In mancher Beziehung jedoch ist die Geschichte im Buch dann doch ganz anders als die Realität - wie, das ist fast schon am Titel und an dem fantastischen Cover des Buches zu erkennen.

Thomas Brezina hat mit diesem Werk einen großartigen Jugendroman für Mädchen (aber auch Jungs) geschaffen, die tolle und spannende Geschichten mögen. Der Roman lässt weder einfühlsame Charaktere noch Einblicke in Lebensweisheiten für Jugendliche vermissen.

Deshalb: Unbedingt zum Lesen zu empfehlen!

Katharina Neubürger und Christa D. Schäfer, lbib.de
Verlagsinfo
Jeden Tag ereignen sich Wunder. Oft übersehen wir sie, manchmal aber taucht jemand auf, der sie uns zeigt.

Amy ist fünfzehn, schüchtern und von Selbstzweifeln geplagt. Am liebsten würde sie sich verstecken, doch das geht nicht. Denn plötzlich krempelt Popstar Matt ihr Leben um - als Engel mit schwarzen Flügeln.

Beim Versuch, vor seiner Vergangenheit zu fliehen, ist er mit dem Wagen schwer verunglückt und liegt im Koma. Um ins Leben zurückzukehren, muss Matt sich auf das Gute besinnen und anderen Menschen helfen, denn nur dann wird er mit sich und seinem Leben ins Reine kommen. Der einzige Mensch, der ihn sehen kann ist Amy, denn sie hat ihn als letzte berührt.

Können sie sich gegenseitig retten? Kann Matt verzeihen und mit sich und seiner Vergangenheit Frieden schließen? Wird Amy erkennen, was in ihr steckt?
Inhaltsverzeichnis
Weitere Infos und eine Leseprobe unter:
http://www.schneiderbuch.de/media/amyangel.pdf
http://www.amyangel.info
Weitere Titel aus der Reihe Geheimnisvolle Mädchen