lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Adressen
Adressen



Knesebeck Verlag
EAN: 9783896601261 (ISBN: 3-89660-126-1)
100 Seiten, hardcover, 17 x 20cm, 2002

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lachen ist die kürzeste Verbindung

zwischen zwei Menschen.



(Victor Borge)
Rezension
Wenn der Knesebeck-Verlag einen Bildband zu einem Thema herausgibt, dann sucht er nicht einfach Bilder zu einem Thema und stellt die in ein Buch, sondern jedes einzelne Bild verbirgt eine Botschaft an den Betrachter, die das eigentliche Thema so intensiv und so ausdrucksstark vermittelt, daß der beste Geschichtenerzähler dieses Gefühl nicht besser beschreiben könnte.

Mit diesem Band hat der Verlag ein Adressbuch herausgegeben. Ein Buch, das jeder einzelne ganz inddividuell beschriften kann und das dann einzigartig sein wird. Ein solches Buch ist aber nicht nur sehr persönlich, da es alle Freunde und Bekannte auf wenigen Seiten zusammenkommen läßt, sondern es stellt selbst eine Brücke zwischen Menschen dar.

Ein Brief, ein Telefonat oder auch eine e-mail, die hier ebenfalls berücksichtigt wird, kann eine Verbindung zwischen Menschen verschiedener Kontinente sein. Doch eines bleibt gewißt- und dies zeigt sich in den Bildern und auf dem Buchumschlag:

"Lachen ist die kürzeste Verbindung
zwischen zwei Menschen"

(Victor Borge)

Für jeden Buchstaben sieht das Buch 15 Adressen vor, wobei jedes neue Kapitel mit einem Bild beginnt, das zwei miteinander verbundene Menschen zeigt. Die Photographen zählen zu den besten Photographen der Welt. Ihnen ist es gelungen, Momente festzuhalten, die so ausdrucksstark, aber auch so kurz sind, daß man sie allzuleicht übersieht, würde man direkt neben ihnen stehen.

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das M.I.L.K.-Projekt ist ein weltweiter Fotowettbewerb, an dem Fotografen aus 164 Ländern teilnahmen. Über 40.000 Bilder wurden eingesandt. Eine Jury unter der Leitung des Magnum-Fotografen Elliot Erwitt hat die besten Fotos mit Preisgeldern von insgesamt 750.000 US-Dollar prämiert.
Inhaltsverzeichnis
Pro Buchstabe 15 Felder für Adressen mit Platz für

- Name
- Adresse
- Telefon
- Fax
- E-mail
- Handy

zahlreiche farbige und schwarz-weiße Photos