lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
484 Spiel- und Übungsformen im Golf
484 Spiel- und Übungsformen im Golf




Walter Bucher, Edi Bachmann, Martin. Bachmann

Hofmann-Verlag
EAN: 9783778024812 (ISBN: 3-7780-2481-7)
230 Seiten, kartoniert, 21 x 15cm, 1999

EUR 25,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Golf spielen ...



... heißt, einen Ball durch einen Schlag oder aufeinander folgende Schläge in Übereinstimmung mit den Regeln vom Abschlag in ein Loch zu spielen.



In diesem Buch werden 484 Ideen vorgestellt, wie diese faszinierende Idee unter verschiedensten Bedingungen erlebt werden kann. Und das ...



... kannst auch du!
Rezension
Die „484 Spiel- und Übungsformen im Golf“ ist erst 1999 erschienen und deshalb, im Gegensatz zu den anderen Büchern dieser Reihe, sehr ansprechend in der Aufmachung, von den Fotos und den Skizzen. Ich habe mit Schülerinnen und Schülern solche Übungen und Spiele sowohl in der Halle, als auch im Freien durchgeführt. Das hat ihnen sehr viel Spaß gemacht, einmal etwas ganz anderes zu machen. Ebenfalls konnte ich mit Hilfe dieses Buches eine kleine Minigolfanlage in der Halle aufbauen und einen Schnupperkurs anbieten. Neben einer guten Beschreibung der Theorie, der Übungen, des Aufwärmens etc. beinhaltet das Buch auch noch Geräteaufbaupläne und Vorschläge für verschiedene Formen für Parcours.
Wer in seinem Sportunterricht neue Wege gehen will und Golf bzw. Minigolf ausprobieren will, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Marion Lippl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
"Golf spielen heißt, einen Ball durch einen Schlag oder aufeinander folgende Schläge in übereinstimmung mit den Regeln vom Abschlag in ein Loch spielen". Diese einfache Idee war bisher nur für wenige "Privilegierte" möglich. Im Buch "Spiel- und übungsformen im Golf" werden 484 Ideen vorgestellt, wie nebst einem gezielten Golftraining für Golfspielerinnen und Golfspieler diese faszinierende Idee auch unter einfachsten Bedingungen mit größeren Gruppen und alternativen Spiel- und übungsmöglichkeiten in Schule und Verein erlebt und durchgeführt werden kann.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort

1. Grundlagen

2. „Alternative Golfspiele“

3. Auf der Übungsanlage

4. Auf dem Golfplatz

5. Wettspiele

6. Wissenswertes über Golf

7. Anhang