lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Leiter Golf
Leiter Golf




eduplay

Eduplay
EAN: 4260197678048
1 Seiten, lose, 15 x 15cm, Februar, 2013

EUR 42,54
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
nicht vorhanden!
Rezension
Das Spiel "Leiter-Golf" vom Eduplay-Verlag wurde in Einzelteilen geliefert. Da keine Anleitung dabei war, war der erste Aufbau etwas schwierig, mit ein wenig Nachdenken klappte es aber dann doch noch relativ schnell. Die Füße sind mit Sandsäckchen gefüllt, so dass das Gestell stabil stehen kann. Punkte sammelt man dann, indem man aus ein paar Metern Entfernung die Doppelkugeln wirft und sie sich um die einzelnen Sprossen drehen müssen. Das Spiel kann alleine, zu zweit oder auch in Teams gespielt werden. Spaß ist dabei garantiert. Bei einem Sommerfest kam das Spiel dann zum ersten mal zum Einsatz, die Kinder und auch Eltern hatten viel Spaß, bis ein Kind es leider mit einer richtigen Leiter verwechselte, und die erste Sprosse raus brach. Dafür war das Spiel aber ja auch nicht geeignet. Den halben Sommer stand es dann draußen im Garten und leider brachen aber auch immer weitere Halterungen ab, so dass es gar nicht mehr richtig halten konnte. Auch die Farben der bunten Sprossen waren nach ein paar Monaten total verblasst und sahen nicht mehr wirklich schön aus. Ein nettes Spiel mit kleinen Schönheitsfehlern!

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Minigolf ohne Schläger! Hervorragend, du hast die oberste Stufe geschafft! Dieses originelle Golf- Schlingen-Spiel macht Spaß und sorgt bei Kindern für Erfolgserlebnisse. Stell dich etwa 3 m von der Golf-Leiter entfernt auf. Die Spannung steigt! Mit Schwung versuchst du die, durch ein Seil verbundenen Doppelkugeln, so zu werfen, dass sie sich um die Stufen der Golf-Leiter schlingen. Je höher die Stufe, desto mehr Punkte. Für bis zu 2 Mitspieler. Fördert Konzentration, Begeisterung und Ehrgeiz. Die zerlegt gelieferte Golf-Leiter lässt sich kinderleicht zusammen stecken. Die Füße der Golf-Leiter sind bereits mit Sand gefüllt und sorgen so für gute Standfestigkeit. Material: PP. Maße: Höhe 92 cm, Breite 60 cm, Kugel Ø 5 cm, Seillänge 30 cm. Inhalt: Golf-Leiter, je 3 rote und blaue Doppelkugeln.
Inhaltsverzeichnis
nicht vorhanden!