lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schau mal, wer da spricht: Ritter Tobi auf Burg Funkelstein Band 2
Schau mal, wer da spricht: Ritter Tobi auf Burg Funkelstein
Band 2




Frauke Nahrgang

CBJ
EAN: 9783570156919 (ISBN: 3-570-15691-5)
48 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, September, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ritter Tobi freut sich: Er darf am großen Festmahl teilnehmen. Klar, dass auch Hoppla dabei sein will, schließlich sind die beiden allerbeste Freunde. Dumm nur, dass niemand von den kleinen Drachen wissen darf. Aber Hoppla denkt gar nicht daran, sich anständig zu benehmen und bringt Tobi in echte Schwierigkeiten.
Rezension
" Schau mal, wer das spricht- Ritter Tobi auf Burg Funkelstein" ist ein spannendes Buch für alle Jungs, die selber davon träumen einmal Ritter zu werden. Tobi ist einer und erlebt immer wieder die wildesten Abenteuer, natürlich zusammen mit seinem Freund den Drachen Hoppla.
Viele Leseanfänger sind stets neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und unübersichtlich. Genau dieses Problem geht nun der cbj-Verlag mit seiner Reihe „Schau mal, wer das spricht“ an.
Die Bücher werden sehr geschickt in Lese- und Dialogabschnitte eingeteilt. Dabei wird sogar Wert auf eine äußere Trennung der zwei Teile. So ist die Passage für die Dialoge mit Bildern gekennzeichnet. So kann ideal mit verteilten Rollen einen großen Teil des Buches lesen.
Dies in Zusammenhang mit sehr ansprechenden Büchern ist eine Ideallösung für alle Eltern, die gerne mit ihren Leseanfängern gemeinsam üben wollen.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Ritter Tobi hat es geschafft: Er lebt auf einer richtigen Burg. Noch dazu darf er am großen Festmahl teilnehmen. Und wo Tobi ist, da ist auch Hoppla, der kleine Drache. Dumm nur, dass niemand von ihm wissen darf. Kurzerhand versteckt Tobi Hoppla unter seiner Jacke. Aber Hoppla denkt gar nicht daran, sich anständig zu benehmen. Mit seinem andauernden Gequassel bringt er den kleinen Ritter in echte Schwierigkeiten. Und dann beleidigt er auch noch Ritter Kauz von Rumpel. Ob das gut geht?
Inhaltsverzeichnis
Auf Burg Funkelstein
Beim Festmahl
Ein neuer Gast
Der Spielverderber
Der sprechende Spiegel
Ertappt!
Die einzige Rettung
Der Retter der Klöße
So ein Schurke
Die allerbeste Belohnung
Bleib so, wie du bist!